Zur mobilen Seite wechseln
04.03.2016 | 14:41 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Donots streamen neues Album "¡Carajo!", englischsprachige Version von "Karacho"

News 24583Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Donots mit "Karacho" das erste deutschsprachige Album ihrer Bandgeschichte, jetzt bringen die Ibbenbürener auch eine englischsprachige Version der Platte in Nordamerika auf den Markt - und stellen "¡Carajo!" hierzulande in Gänze als Stream zur Verfügung.

Im Februar des vergangenen Jahres hatten die Donots mit ihrem zehnten Studioalbum "Karacho" nicht nur den rotzigen Punk ihrer Anfangsjahre wieder zurückgeholt, sondern erstmals auch eine Platte komplett auf Deutsch veröffentlicht.

Anlässlich einer Show auf dem von Flogging Molly veranstalteten Salty Dog Cruise in Miami bringen die Ibbenbürener jetzt auch eine englischsprachige Version von "Karacho" in Nordamerika auf den Markt. "¡Carajo!" erscheint heute digital über das Label OK Good. Dass Songs wie das vorab präsentierte "I Will Deny", "All The Weight Of The World" und "Stray Dog" auf Englisch erstaunlich konsequent und stimmig klingen, können Fans auch hierzulande überprüfen: Die Platte steht weltweit bei Spotify und Bandcamp als Stream bereit.

"¡Carajo!" war im vergangenen Jahr bereits in Japan erschienen und auf der Karacho-Tour in Deutschland auch am Merchstand erhältlich gewesen. Bei den rund 30 Shows hatte die Band über 10.000 Euro für die Anti-Rassismus-Organisation Kein Bock auf Nazis gesammelt. Einige Exemplare der Japan-Edition verkaufen die Donots auch weiterhin bei ihren Konzerten, eine offizielle Veröffentlichung der Platte ist hierzulande aber vorerst nicht geplant.

Im Sommer sind die Ibbenbürener auf einigen Festivals live zu erleben, bevor am 10. Dezember der fünfte Grand Münster Slam in der Halle Münsterland steigt. In dessen Rahmen zelebrieren die Donots ihre (ungefähr) tausendste Live-Show. Karten für das von VISIONS präsentierte Konzert gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Donots - "¡Carajo!"

Konzert-Poster: Donots - Grand Münster Slam 2016

Donots - GMS 2016

VISIONS präsentiert:
Donots

10.12. Münster - Halle Münsterland

Live: Donots

16.05. Essen - Pfingst Open Air
28.05. Kronach - Die Festung Rockt
10.-11.06. Rottershausen - Lutzi Fest
08.-09.07. Straubenhardt - Happiness Festival
15.-16.07. Hofgeismar - Rock in Hog
29.-30.07. Etziken Open Air - Solothurn
31.07. Viersen - Eier mit Speck Festival
06.08. Lebach - Love, Peace An Kieh Festival
08.-12.08. Tolmin - Punk Rock Holiday
11.-14.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Open Air
20.08. Bonn - Green Juice Festival
22.-13.08. Wiesen - And There Come The Wolves Festival
27.08. Georgsmarienhütte - Hütte Rockt Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.