0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: The Dirty Nil streamen Debütalbum "Higher Power"

VISIONS Premiere: The Dirty Nil streamen Debütalbum „Higher Power“
Schon lange hat keine Band mehr die VISIONS-Redaktion so kollektiv verzückt wie die kanadischen The Dirty Nil und ihr Debütalbum "Higher Power". Wir haben die herausragende Platte zwei Tage vor Release exklusiv für euch im Stream.

Es ist herrlich, wenn man mal wieder so richtig und uneingeschränkt Fan einer neuen Band sein kann. Bevor The Dirty Nil mit ihrem Debütalbum „Higher Power“ zu uns vorgedrungen sind, hatten wir schließlich noch nie was von ihnen gehört.

Und sonderlich viel gab es da auch nicht zu hören, außer drei Singles, eine Split mit Northern Primitive und die „Smite“-EP. Vieles davon kann man auf der Bandcamp-Seite von The Dirty Nil streamen – oder kaufen. Die Cover-Version von David Bowies „Moonage Daydream“ von der „Little Metal Baby Fist“-Single gibt es sogar als Gratis-Download.

Viel wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass es „Higher Power“ bei uns schon zwei Tage vor Release im Stream gibt. Nun könnt ihr endlich nachhören, warum uns diese Band und ihr fantastischer Mix aus Powerpop, Hardcore und Punk so verzückt – ein Mix, der Fidlar, Weezer und Fugazi vereint. Knackige Songs ohne Fett, dafür mit Melodien, Hooks und ohne jegliche Füller. Diese Mischung hat der Band in VISIONS 276 direkt zum Album des Monats verholfen.

„Higher Power“ erscheint am 26. Februar via Dine Alone. Zuletzt hatte die Band ein Live-Video zu „Zombie Eyed“ veröffentlicht.

Album-Stream: The Dirty Nil – „Higher Power“

Mehr zu: The Dirty Nil