Zur mobilen Seite wechseln
03.02.2016 | 12:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

KMPFSPRT kündigen neues Album "Intervention" für April an

News 24400Ihr überzeugendes Debütalbum "Jugend mutiert" hat bereits zwei Jahre auf dem Buckel, nun legen KMPFSPRT nach: Am 29. April veröffentlicht die Band ihr Zweitwerk "Intervention" über People Like You. Cover und Tracklist sind ebenfalls bereits bekannt.

Via Facebook verkündeten KMPFSPRT die frohe Nachricht: Das zweite Album der Kölner Punks wird "Intervention" heißen und am 29. April über das Label People Like You erscheinen.

"Für mich ist 'Intervention' der größte Schritt, den wir mit KMPFSPRT bisher gegangen sind", sagte Gitarrist David Schumann über das zweite Album der Band. "Der Mut zur Melodie, ohne die punkige Auf-die-Fresse-Attitüde zu vernachlässigen, ist wahrscheinlich das entscheidende Kern-Element. Ich glaube, KMPFSPRT klangen nie klarer, direkter und dringlicher."

2012 war die erste EP "Das ist doch kein Name für 'ne Band" über das Münsteraner Liebhaber-Label Uncle M erschienen, zwei Jahre später formulierten KMPFSPRT ihren rotzigen Deutschpunk erstmals auf dem Debütalbum "Jugend mutiert" aus.

Seither positioniert sich die Band in ihren Texten gegen jegliche Form von Rassismus, Nationalismus und Hass und setzt sich für eine solidarische Gesellschaft ohne Grenzen und Ungerechtigkeiten ein. Zuletzt hatten KMPFSPRT ein Benefiz-Shirt auf dem Markt gebracht, um Flüchtlinge willkommen zu heißen und ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen.

Cover & Tracklist: KMPFSPRT - "Intervention"

Kmpfsprt - Intervention

01. "Soundtrack zum Aufprall"
02. "Intervention"
03. "Ich hör‘ die Single nicht"
04. "Lichter"
05. "Antithese"
06. "Wir bleiben wach"
07. "2014 24/7"
08. "Löschen.Zurückspulen."
09. "Samstagabendtodeskampf"
10. "Mit Anlauf"
11. "Pamphlet"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.