Zur mobilen Seite wechseln
12.08.2015 | 12:57 0 Autor: Melina Rehhorn RSS Feed

Refugees Welcome: Kmpfsprt bringen Benefiz-Shirt auf den Markt

News 23437Mit einem exklusiven Benefiz-Shirt heißt die Kölner Punk-Band alle Flüchtlinge willkommen und setzt ein starkes Zeichen gegen Rassismus und die aktuell umstrittene politische Lage im Land. Daneben gibt es beim Erwerb des exklusiven Merch-Artikels von Kmpfsprt noch einen extra Song oben drauf.

"STOP! Wir können und wollen das momentane gesellschaftliche Klima aus Rassismus, Dummheit und Kleingeistigkeit nicht mehr hinnehmen" - so lautet der erste Satz des neuesten Facebook-Posts von Kmfpsprt, mit dem die Band ein neues Benefiz-Shirt ankündigt. Grund dafür ist die umstrittene politische Lage hinsichtlich des Umgangs mit Flüchtlingen sowie der Rassismus und den damit einhergehenden Ausschreitungen vor allem im Osten Deutschlands.

Zusätzlich zu dem T-Shirt gibt es auch einen Cover-Song von Tocotronics "Die Welt kann mich nicht mehr verstehen", der im Zuge einer Split-Session mit Boysetsfire entstanden ist. Den Track gibt es beim Kauf des Shirts dazu. Zum Release wird die Cover-Version auch einzeln im Stream und als Download erhältlich sein.

Alle Einnahmen gehen laut der Punk-Band zu 100% an die Organisation Pro Asyl. Das Shirt sowie der Cover-Song können über die Merch-Seite von Uncle M Records vorbestellt werden. Erhältlich ist das Ganze ab dem 28. August. Um es mit den Worten von Kmfpsprt zum Abschluss zu bringen: "Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Welt bunt bleibt, und nicht braun." Für all jene, die die Benefiz-Aktion mit kleinem Geld unterstützen möchten: Vorbestellen kann man "Die Welt Kann Mich Nicht Mehr Verstehen" schon jetzt, beispielsweise bei Itunes.

Zusammen mit Adam Angst schreit sich die Band ihren gesellschaftlichen Unmut auf der kommenden Herbst-Tour von der Seele und mit etwas Glück haben Kmpfsprt das neue Shirt auch am Merchtisch dabei. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Bild: Benefiz-Shirt von Kmpfsprt

Kmpfsprt

Facebook-Post: Kmpfsprt kündigen das Benefiz-Shirt an

STOP! Wir können und wollen das momentane gesellschaftliche Klima aus Rassismus, Dummheit und Kleingeistigkeit nicht...

Posted by KMPFSPRT on Mittwoch, 12. August 2015

VISIONS empfiehlt:
Adam Angst + Kmpfsprt

06.10. Trier - Mergener Hof
07.10. Leipzig - Conne Island
08.10. Kiel - Pumpe
09.10. Bremen - Tower
10.10. Mu¨nster - Gleis 22
11.10. Essen - Weststadthalle
13.10. Wiesbaden - Schlachthof
15.10. Mu¨nchen - Kranhalle
16.10. Jena - Kassablanca
17.10. Bayreuth - Kneipenfestival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.