Zur mobilen Seite wechseln
26.01.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Iggy Pop und Josh Homme streamen neuen Song "Break Into Your Heart"

News 24343Vergangene Woche gab es "Gardenia", diese Woche "Break Into Your Heart": Iggy Pop und Josh Homme haben einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Post Pop Depression" im Stream vorgestellt.

Jetzt dürfen wir es ja sagen: Wir wussten schon länger davon, dass Iggy Pop und Josh Homme gemeinsam ein Album aufgenommen haben. Nachdem die Zeit der Geheimhaltung seit der offiziellen Ankündigung des Albums und des Livedebüts der Band in der Late Show von Stephen Colbert vorbei ist, geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Nach dem ersten Höreindruck "Gardenia" gibt es jetzt mit "Break Into Your Heart" den zweiten Song aus dem Album "Post Pop Depression" zu hören. Der Song ist ganz unverkennbar unter der Federführung von Homme entstanden, was die Meldodieführung und den Vibe des Songs angeht. Pop bringt mit seiner Art zu singen aber eine neue Klangfarbe in diesen Sound ein.

"Break Into Your Heart" war auch Teil der Setlist, die Iggy Pop und seine prominent besetze Band um Homme, Dean Fertita (Queens Of The Stone Age, The Dead Weather) und Matt Helders (Arctic Monkeys) bei ihrem Auftritt in "The Late Show" spielten. Allerdings wurde der Song nicht ausgestrahlt, lässt sich aber jetzt im Internet sehen.

In einem Interview mit der New York Times sprach Pop zudem über das zentrale Thema des Albums, sein fortgeschrittenes Alter und die Frage danach, was jetzt noch kommen könnte: "Die amerikanische Gesellschaft basiert auf Wetbewerb, aber was passiert wenn du in diesem Wettebwerb irgendwann für alle nutzlos geworden bist außer für dich selbst? Was kommt danach? Bleibst du nach wie vor von Nutzen für dich selbst? Als ich die Songs geschrieben habe, hatte ich einen bestimmten Charakter im Kopf - eine Mischung aus einem Kriegsveteranen und mir selbst."

"Post Pop Depression" erscheint am 18.März bei Caroline.

Stream: Iggy Pop - "Break Into Your Heart"

Video: Iggy Pop - "Break Into Your Heart" (Live in der Late Show)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.