Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2016 | 11:01 2 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Dave Grohl covert mit (Ex-)Mitgliedern von Metallica, Pantera und Slayer "Ace of Spades"

News 24336Am 22. Januar fand der alljährliche "Dimebash" in Hollywood statt, eine Veranstaltung, bei der Panteras verstorbenem Gitarristen Dimebag Darrell Tribut gezollt wird. Unter anderem nutzte eine Supergroup mit aktuellen und ehemaligen Musikern von Metallica, Slayer und Pantera die Gelegenheit, zusätzlich auch den verstorbenen Motörhead-Frontmann Lemmy zu würdigen.

Es liest sich wie ein Traum: Beim diesjährigen "Dimebash" taten sich Dave Grohl, Metallicas Bassist Robert Trujillo, Slayers Ex-Schlagzeuger Dave Lombardo und Ex-Pantera- und Down-Frontmann Phil Anselmo zusammen und coverten Motörheads "Ace Of Spades".

Im Lauf der Show wurden unter anderem auch Slayers "Raining Blood", Panteras "A New Level" und der Dio-Ära Black Sabbath-Song "Children Of The Sea" gecovert. Neben den genannten gaben sich noch viel mehr Musiker aus Bands wie Alice In Chains, Machine Head, Stone Sour, Black Label Society, Prong und Type O Negative die Klinke in die Hand.

Dave Grohl war ursprünglich gar nicht als Teilnehmer der Veranstaltung eingeplant gewesen, sondern war kurzfristig für Alice-In-Chains-Gitarrist Jerry Cantrell eingesprungen. Jener war zuvor in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert worden, war aber nach einer "kurzen ambulanten Behandlung" wieder entlassen worden. Details zu Cantrells Gesundheitszustand wurden zunächst nicht bekannt.

Der verstorbene Motörhead-Frontmann Lemmy ist derzeit auch Teil einer neuen BBC-Dokumentation mit dem Titel "Lemmy: In His Own Words", die derzeit online steht, allerdings ohne digitale Umwege in Deutschland nicht abrufbar ist.

Video: Dimebash - "Ace Of Spades" (Motörhead-Cover)

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 25.01.2016 | 11:51

Whatever happened to Phil...?

Avatar von TAF77 TAF77 30.01.2016 | 07:49

Grauenhaft!!!! Vollkommen richtig.....whatever happened??? Fett und einfach nur peinlich.....Vermutlich hat er nicht nur den Song, sondern auch Lemmy's Whiskykonsum gecovert....

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.