Zur mobilen Seite wechseln
22.01.2016 | 17:00 0 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

Bob Mould präsentiert Video zu "Voices In My Head"

News 24333Mit "Voices In My Head" liefert Bob Mould den ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Solo-Album "Patch The Sky". Den Fotomontage-Clip untermalt er dabei mit gewohnt atmosphärischem Indierock.

Die Songs auf seinem neuen Album entstanden laut eigener Aussage aus der Einsamkeit, denn Bob Mould zog sich für die Arbeit an seinem neunten Studioalbum komplett aus der Öffentlichkeit zurück. "Die Suche nach meiner eigenen Wahrheit hielt mich am Leben. Diese Songs sind meine Rettung", beschreibt er im offiziellen Statement den Entstehungsprozess. Diese selbstgewählte Isolation wird auch im neuen Video zu "Voices In My Head" deutlich: Der Indierocker und Ex-Hüsker Dü-Kopf ist im Clip mit sich alleine. Durch einen Bearbeitungseffekt agiert Mould nämlich nur mit seinem eigenen Ebenbild. Musikalisch bleibt er seinem Stil treu und setzt auf atmosphärischen Indie mit melancholischen Unterton.

Am 26. März erscheint "Patch The Sky" bei Merge. Im Zuge der Albumankündigung hatte er außerdem bekanntgegeben, dass er eine Reunion seiner legendären Alternative-Band komplett ausschließe.

Video: Bob Mould - "Voices In My Head"

Bob Mould "Voices in My Head" (Official Music Video) from Merge Records on Vimeo.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.