0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Sabbath geben Details ihrer Abschiedstour-EP "The End" bekannt

Black Sabbath geben Details ihrer Abschiedstour-EP „The End“ bekannt
Es bleibt wohl dabei: Black Sabbath werden kein letztes Album zu ihren anstehenden Abschiedskonzerten herausbringen – wohl aber eine CD mit bislang unveröffentlichten Studio-Outtakes und Live-Aufnahmen. Erhältlich sein wird sie exklusiv auf Tour, die sie im Juni ein letztes Mal nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führen wird.

Wie Black Sabbath in einem Presse-Statement bekanntgaben, wird die 8-Song-Compilation mit dem programmatischen Titel „The End“ zur Hälfte aus Song-Überbleibseln der Sessions zu ihrem letzten, von Rick Rubin produzierten Studioalbum „13“ bestehen. Bei den übrigen vier Tracks handelt es sich um Live-Versionen älterer Fan-Favoriten, die die Metal-Paten auf ihrer Welttour 2013/14 in Neuseeland, Australien und Kanada mitgeschnitten hatten.

Nach bisherigem Stand wird „The End“ ausschließlich auf den anstehenden Abschiedsshows von Sabbath erhältlich sein und daher mutmaßlich in limitierter Auflage erscheinen. Ein propperes letztes Studioalbum hatte die Band bereits zuvor mehrfach ausgeschlossen.

Cover & Tracklist: Black Sabbath – „The End“ (EP)

01. „Season Of The Dead“
02. „Cry All Night“
03. „Take Me Home“
04. „Isolated Man“
05. „God Is Dead? “ (Live)
06. „Under The Sun“ (Live)
07. „End Of The Beginning“ (Live)
08. „Age Of Reason“ (Live)

Live: Black Sabbath

08.06. Berlin – Waldbühne
15.06. Zürich – Hallenstadion
28.06. Wien – Stadthalle

Mehr zu: Black Sabbath