Zur mobilen Seite wechseln
11.01.2016 | 12:33 0 Autor: Dennis Plauk RSS Feed

Last Shadow Puppets veröffentlichen Video zur neuen Single "Bad Habits"

News 24256Der Ennio-Morricone-Rock der Last Shadow Puppets geht endlich in die nächste Runde: Acht Jahre nach ihrem Debüt haben Alex Turner und Miles Kane ein zweites Album aufgenommen - dem sie nun die erste Single samt Video vorausschicken.

"Bad Habits" heißt der Song und klingt vielversprechend mit Blick auf die zweite Last Shadow Puppets-LP, mit der sich Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (früher The Rascals) ungefähr alle Zeit der Welt gelassen haben.

Surfgitarren, Streicher und Spaghetti-Western-Vibes - auf diese Formel ließ sich das großartige erste Album der Puppets seinerzeit herunterbrechen. Und dem angriffslustigen "Bad Habits" sowie den beiden vorangegangenen Teasern nach zu urteilen, bleiben Turner und Kane ihrer Linie treu.

Mehr wissen wir im Frühjahr, wenn die offiziell noch namenlose neue Platte erscheint. Allzu eilig scheinen es die Puppets damit aber nicht zu haben: Das Album soll schon seit vergangenem Jahr im Kasten sein.

Video: The Last Shadow Puppets - "Bad Habits"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.