0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jupiter Jones veröffentlichen Video zu "Brüllende Fahnen" und erste Details zu neuem Album

Jupiter Jones veröffentlichen Video zu „Brüllende Fahnen“ und erste Details zu neuem Album
Eine Band erfindet sich neu: Jupiter Jones kündigen ihr neues Album "Brüllende Fahnen" an. Es ist ihr erstes mit dem neuen Sänger Sven Lauer und leitet auch stilistisch ein neues Bandkapitel ein, wie das Video zur ersten Song-Auskopplung beweist.

Der Titeltrack und Opener des Albums gibt die Marschroute vor: „Brüllende Fahnen“ klingt wie keine Jupiter Jones-Platte vor ihr – warmer analoger Sound, Britpop-, Garagerock- und Postpunk-Zitate, dazu natürlich die neue Stimme von Sven Lauer, der hiermit endgültig Langzeit-Frontmann Nicholas Müller beerbt hat. Der hatte die Band 2014 verlassen und macht inzwischen als Von Brücken wieder Musik.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich nicht zuletzt VISIONS als frühe Freunde und Förderer von Jupiter Jones über die vergangenen Jahre schwer getan hatte mit der Pop-Schlagseite, die sich im Sound der ehemaligen Eifel-Punks breitgemacht hatte. Umso erfreuter sind wir hier nach den ersten paar Durchläufen von „Brüllende Fahnen“: Jupiter Jones machen dem am 25. März erscheinenden Album tatsächlich Tabula Rasa. Ein mutiger Schritt in eine neue Richtung.

Im Frühjahr ist die Band auf Tour, Karten gibt es bei Eventim.

Video: Jupiter Jones – „Brüllende Fahnen“

Cover: Jupiter Jones – „Brüllende Fahnen“

Live: Jupiter Jones

20.04. Hamburg – Molotow
21.04. Berlin – Musik & Frieden
22.04. Dresden – Beatpol
23.04. Hannover – Faust
24.04. Osnabrück – Kleine Freiheit
27.04. Saarbrücken – JUZ Försterstraße
28.04. Stuttgart – Im Wizemann
29.04. Augsburg – Kantine
30.04. München – Strom
01.05. Wiesbaden – Schlachthof

Mehr zu: Jupiter Jones