0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jupiter Jones, Kraftklub, Cannabis Corpse, Pallbearer, R.E.M., Tyler, the Creator, Prince und Interpol.

+++ Jupiter Jones haben am vergangenen Abend das erste Konzert mit ihrem neuen Sänger Sven Lauer in Wolfhagen gespielt. Ein Video-Mitschnitt von Hessennews-TV vermittelt einen ersten Eindruck des Quartetts in seiner neuen Besetzung. Über Facebook wurde Lauer als langjähriger Freund von Gitarrist Sascha Eigner vorgestellt, der bereits in Bands wie Caracho oder den Sharonas und als Solokünstler aktiv war. Ex-Frontmann Nicholas Müller hatte die Band aufgrund seiner akuten Angststörung im letzten Monat verlassen. Bis in den September hinein sind Jupiter Jones noch auf zahlreichen Festivals live zu erleben.

Jupiter Jones – Erster Auftritt mit Sven Lauer

Live: Jupiter Jones

06.06. Straubing – Pfingst Open Air
07.06. Berlin – Geballt Gegen Armut Festival
14.06. Recklinghausen – Ruhrfestspiele
28.06. Kleve – Courage Festival
12.07. Heinsberg – Sommerfestival
18.07. Adenau / Nürburgring – ADAC Truck Grand Prix
19.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
27.07. Karlsruhe – Das Fest
02.08. Lemgo – Lippe Open Air
08.08. Eschwege – Open Flair Festival
22.08. Laboe – Förde Festival
29.08. Alzey – Da Capo Open Air
06.09. Remscheid – WDR2 für eine Stadt

+++ Der neue Kraftklub-Song „Hand in Hand“ steht in seiner Album-Version als Stream bereit. Der Track erscheint am 22. Juni als Single und auf dem dazugehörigen Album „In Schwarz“ am 12. September. In der letzten „Circus Halligalli“-Sendung am vergangenen Montag stellten Kraftklub den Song erstmals live vor. Zuvor hatten sie den Track als eine von Til Brummer gesungene Spaß-Version der angeblichen Audiolith-Band In Schwarz getarnt.

Kraftklub – „Hand in Hand“

Kraftklub – Hand in Hand (Album Version) from KRAFTKLUB on Vimeo.

+++ Die Marijuana-Death-Metal-Band Cannabis Corpse hat einen weiteren Song ihres kommenden Albums „From Wisdom To Baked“ enthüllt. „Individual Pot Patterns“ kann derzeit über das Metal-Magazin gestreamt werden. Den ersten Song „Zero Weed Tolerance“ gab es auch schon vorab zu hören. „From Wisdom To Baked“ erscheint am 20. Juni über das französische Label Season Of Mist Records.

+++ Die Doom-Metaller Pallbearer haben die Arbeiten an ihrem neuen Studioalbum beendet. Die insgesamt sechs Songs erscheinen auf „Foundations Of Burden“ am 22. August in Europa. In den kommenden Tagen soll auch der erste neue Song veröffentlicht werden.

Pallbearer – „Foundations Of Burden“

Pallbearer Foundations To Burden

01. „Worlds Apart“
02. „Foundations“
03. „Watcher In The Dark“
04. „The Ghost I Used To Be“
05. „Ashes“
06. „Vanished“

+++ R.E.M sind Geschichte, Michael Stipe macht aber trotzdem weiter Musik. Stipe, der kürzlich erst maßgeblich an der Einführung Nirvanas in die Hall Of Fame beteiligt war, hat nun den kompletten Soundtrack für den Film „The Cold Lands“ von Regisseur Tom Gilroy geschrieben. „Das ist in der Tat das erste, was ich musikalisch nach der Trennung von R.E.M hervorgebracht habe. Es sollte also etwas sein, was mir selbstverständlich viel bedeutet. Das war wichtig. Ich wusste, ich würde nicht singen, das machte die Sache etwas einfacher für mich“, so Stipe. Einen knapp dreiminütigen Ausschnitt aus dem Soundtrack, der das Bonusmaterial des Films untermalt, gibt es auf Salon.com im Stream.

+++ Tyler, the Creator hat ein ungwöhnliches Interview bei „Larry King Now“ gegeben. Er erzählt insbesondere, wie sehr er es hasst, hauptsächlich als Rapper betrachtet zu werden, wie er den Rest der Odd Future-Gang kennengelernt hat, und verliert gewichtige Worte über Mode und die Kraft der Worte. Er möchte weg aus dem Rap-Geschäft und sich eher auf das Singen konzentrieren. Da seine Stimme ebenfalls sehr tief ist, inspiriert ihn insbesondere Musik von Isaac Hayes und Barry White. „Ich hasse Rappen! Du landest zu schnell in einer Schublade. Ich bin talentiert genug, um auch andere Dinge zu tun. Ich bin einfach gelangweilt davon. Zukünftig möchte ich Filme machen. Die Leute sollen mich in einem Atemzug mit Wes Anderson und Quentin Tarantino nennen. Ich will nicht mit all diesen anderen Rappern in Verbindung gebracht werden“, fügt Tyler hinzu.

Tyler, The Creator im Interview bei Larry King

+++ Das Konzert mit Prince am 03. Juni im Berliner Tempodrom wurde bekanntlich abgesagt. Auf der Seite des Veranstalters hieß es einen Tag zuvor: „Die Show war Teil der ‚Hit and Run Tour – Part II‘ und führte die Band bereits durch ausverkaufte Arenen in UK, Belgien, Holland und Frankreich. Die Tour wird am 07. Juni 2014 in der Stadthalle Wien fortgesetzt. In naher Zukunft wird Prince für weitere Live-Shows nach Deutschland kommen“. Die ungewöhnlich hohen Preise für das einzige Deutschlandkonzert des exzentrischen Künstlers haben bereits für viel Hohn und Spott im Internet gesorgt. Insbesondere die Zusammensetzung der zwei Preiskategorien (Kategorie A: 332,15 Euro pro Karte und Kategorie B: 297,65 Euro pro Karte) sorgen für großes Unverständnis. Jetzt werden Vorwürfe laut, die dem Veranstalter Abzocke vorwerfen. Ticcats hat sich die Mühe gemacht und eine Chronologie des dubiosen Ticketverkaufs zusammengestellt.

Prince Tickets

+++ Interpol haben ihr neues Album „El Pintor“ angekündigt. Die New Yorker Indierock-Band arbeitet gerade an ihrem fünften Studio-Album. „El Pintor“, das im September erscheinen soll, wurde von James Brown produziert, der bereits mit den Arctic Monkeys zusammenarbeitete. Tracklist und Cover wurden bereits jetzt veröffentlicht.

Interpol – „El Pintor“

Interpolelpintor

01. “All The Rage Back Home”
02. “My Desire”
03. “Anywhere”
04. “Same Town, New Story”
05. “My Blue Supreme”
06. “Everything Is Wrong”
07. “Breaker 1″
08. “Ancient Ways”
09. “Tidal Wave”
10. “Twice As Hard”

Interpol – Making-of von „El Pintor“