Zur mobilen Seite wechseln
03.12.2015 | 13:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Video: Dave Grohl spielt "Learn To Fly" mit Muppets-Band

News 24114

Foto: Screenshot Youtube

Dave Grohl war nicht nur für ein Drum-Battle mit Animal bei den Muppets zu Gast: In der Sendung spielte er ebenfalls den Foo-Fighters-Klassiker "Learn To Fly" mit der Muppets-Hausband - und inspirierte einen Muppet zu einem gewagten Kunststück.

"Erinnert ihr euch noch, wie wir es in der Probe gespielt haben?", fragt Grohl die versammelte Muppets-Band Dr. Teeth And The Electric Mayhem, die Hausband von Host Miss Piggy, zu Beginn. "Wir würden es lieber anders spielen", antwortet ihm die Stoff-Gitarristin. "Aber warum haben wir dann überhaupt geprobt?" - "Wenn man nicht probt, gibt es nichts, wovon man abweichen kann!" - "Oh. Das leuchtet mir ein!"

Dann liefert die Band mit Grohl eingebettet in die Rahmenhandlung eine saubere Version von "Learn To Fly" - und inspiriert gleich noch einen Muppet zu einem großen Show-Act: Nachdem Miss Piggy bereits in ihrer Ansage beiläufig fallen ließ, dass der Song im Rahmen der Sendung "deutlich mehr Sinn ergibt, wenn jemand fliegen würde", fasst sich der bis dahin mutlose Gonzo ein Herz und lässt sich mit einer Kanone vom Dach des Studios auf ein anderes Hochhaus in einen Swimming Pool schießen.

Am Ende des Clips sieht man dann noch den Drum Battle zwischen Muppet-Schlagzeuger Animal und Dave Grohl, der bereits zuvor ins Internet gelangt war.

Es ist nicht Grohls erster Auftritt mit der Muppets-Band: Im Muppets-Film von 2011 ersetzt er Schlagzeuger Animal als "Animool".

Video: Dave Grohl & The Muppets - "Learn To Fly"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.