Zur mobilen Seite wechseln
18.11.2015 | 11:10 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Dave Grohl tritt in Drum-Battle gegen The Animal aus der Muppet-Show an

Dave Grohl tritt am 1. Dezember in einer Episode der Muppet-Show auf. Dabei wird er sich mit The Animal, dem großartigen Schlagzeuger der Muppet-Show-Band, ein Schlagzeug-Duell liefern.

Bereits 2011 trafen Dave Grohl und The Animal das erste Mal aufeinander. Im The-Muppets-Film ist Grohl als Schlagzeuger der Moopets-Band zu sehen - und damit als Ersatz für The Animal. Das wollte das trommelnde Tier wohl nicht auf sich sitzen lassen. Und so kommt es jetzt am 1. Dezember in einer Folge der Muppet-Show zu einem Drum-Battle zwischen Grohl und The Animal.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich The Animal, der einzig würdige Nachfolger von Keith Moon, mit einem ganz großen Drummer duelliert. Zu den Highlights der Drum-Battles zwischen Animal und bekannten Schlagzeugern gehört sicher sein Duell mit Buddy Rich, einem der besten Jazz-Drummer aller Zeiten, das man weiter unten nochmal im Video sehen kann. Ein weiterer Gegner des trommelnden Derwisch war in der Vergangenheit Travis Barker.

Bad-Ass Animal, der in keiner Liste der besten Schlagzeuger aller Zeiten fehlen darf, liebt das Duell Mann gegen Mann. Bei den Webby-Awards 2010 liefert er sich zum Beispiel einen Staring-Contest mit Ok Go-Schlagzeuger Dan Konopka. Es steht wohl außer Frage, wer den Contest gewonnen hat. Der Ausgang des Drum-Battles gegen Dave Grohl dürfte dagegen offener sein.

Video: Drum-Battle zwischen Animal und Buddy Rich

Video: Staring-Contest zwischen Animal und Dan Konopka (OK Go)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.