0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer spielen in Video zu "Thank God For Girls" korrupte Prediger

Weezer spielen in Video zu „Thank God For Girls“ korrupte Prediger
Zu ihrem Song "Thank God For Girls" hatten Weezer bereits ein Lyric-Video veröffentlicht, nun gibt es auch einen offiziellen Clip. Darin ziehen Rivers Cuomo einer Kirchengemeinde als Showprediger das Geld aus der Tasche – um es prompt im Hinterzimmer beim Poker mit leicht bekleideten Frauen zu verjubeln.

Mit blütenweißem Gewand steht Weezer-Frontmann Rivers Cuomo im neuen Video zu „Thank God For Girls“ vor seinem leichtgläubigen Publikum. Mit vollem Körpereinsatz predigt er, berührt Menschen, die sofort in Ohnmacht fallen – und lässt währenddessen seine Bandkollegen den Klingelbeutel randvoll machen. Selbst die Cannoli aus dem vorangegangenen Lyric-Video zum Song haben einen kurzen Gastauftritt in der Show.

In den Pausen der Show verziehen sich die vermeintlichen Gottesdiener dann in ein Hinterzimmer, wo leicht bekleidete Frauen, Champagner, Zigarren und ein Pokertisch warten. Klar, dass die Bigotterie nicht lange gut geht und Cuomo und seine Kollegen in Schwierigkeiten geraten.

Der Song, den Rivers Cuomo bereits ausführlich erläuterte, ist neben „Do You Wanna Get High?“ der zweite, den Weezer ohne einen Plattenvertrag online als Stream veröffentlicht haben. Ob die Songs auch noch physisch erscheinen sollen, ist derzeit unklar. Die habe zwar einige unveröffentlichte Songs fertig, ob es sich dabei um ein Album handeln würde, sei aber noch nicht entschieden, so Cuomo.

Weezers aktuelles Album „Everything Will Be Alright In The End“ war vor rund einem Jahr erschienen.

Video: Weezer – „Thank God For Girls“

Mehr zu: Weezer