0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer zeigen skurriles Lyric-Video zu "Thank God For Girls"

Weezer zeigen skurriles Lyric-Video zu „Thank God For Girls“
Einen langhaarigen Schnauzbartträger, ein Jesus-Gemälde, und ein Tablett randvoll mit einer italienischen Teigspezialität – mehr brauchen Weezer für das Video zu ihrer neuen Single "Thank God For Girls" nicht. Optisch leicht verstörend, bleibt die Alternative-Band zumindest musikalisch ihrem Stil treu.

Ende September hatte es sich schon abgezeichnet: Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres bislang letzten Albums „Everything Will Be Alright In The End“ kündigte eine Internetseite die Veröffentlichung eines neuen Weezer-Songs für den 27. Oktober an, der Eintrag wurde jedoch wenig später gelöscht. Den versprochenen Song gibt es jetzt trotzdem zu hören – einen Tag eher als geplant und inklusive abgedrehtem Musikvideo.

Im Clip sieht man einen Schnurrbartträger vor einem Gemälde von Jesus, der sich mit einem riesigen Stapel Cannoli, einer italienischen Gebäckspezialität gefüllt mit Ricotta und kandierten Früchten, herumschlagen muss. Wird er zuerst noch von einer Frau betreut, nehmen seine Essmanieren im Laufe des Clips sichtlich ab, bis er schließlich sich selbst und den Raum effektvoll mit zermatschten Teigklumpen verziert. Untermalt wird der Clip, der bestimmte Schlüsselphrasen als Text über die Bilder legt, mit dem gewohnten Mix aus groovigen Rock-Riffs und Rivers Cuomos schrulligen Texten.

Video: Weezer – „Thank God For Girls“

Mehr zu: Weezer