0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gitarrist John Cummings verlässt Mogwai

Gitarrist John Cummings verlässt Mogwai
Mogwai werden zukünftig nur noch als Quartett weitermachen. Auf Facebook gab die Band am vergangenen Sonntag den Ausstieg von Gitarrist John Cummings bekannt.

„Wir sind traurig darüber, dass sich John Cummings dazu entschieden hat, Mogwai zu verlassen, um zukünftig seine eigenen musikalischen Projekte zu verfolgen“, heißt es in einer Mitteilung auf der Facebook-Seite von Mogwai. Die Band fährt fort: „Wir werden als Quartett bestehend aus Dominic Atchinson, Stuart Braithwaite, Martin Bulloch und Barry Burns weitermachen. Bei unseren nächsten Shows werden wir von Scott Paterson und Luke Sutherland unterstützt. Wir wünschen John alles Gute für seine Zukunft.“

Cummings stieß 1995, kurz nach der Gründung der Band, als Gitarrist zu Mogwai. Cummings ist auf allen Alben von Mogwai zu hören, auf „Happy Songs For Happy People“ hatte er bei einem Song auch den Gesang übernommen. Cummings Ausstieg ist die erste Änderung in der Besetzung von Mogwai seit 1998.

Mogwai feiern 2015 ihr 20-jähriges Bestehen unter anderem mit der Veröffentlichung des Box-Sets „Central Belters“, das Anfang Oktober auf ihrem eigenen Label Rock Action erschienen war. Ihr aktuelles Album „Rave Tapes“ hatten Mogwai Anfang 2014 veröffentlicht.

Facebook-Post: Mogwai geben Ausstieg von John Cummings bekant

We are sad to announce that John Cummings has decided to leave Mogwai to pursue his own musical projects.We will…

Posted by Mogwai on Sonntag, 15. November 2015

Mehr zu: Mogwai