Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2015 | 10:16 2 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Maynard James Keenan über Tool-Fans: "Lächerlich, diese Deppen."

News 23896An Halloween spielen Tool ihren ersten und bislang einzigen Gig 2015 - auf dem Monster Mash Festival in Arizona. Frontmann Maynard James Keenan wird an diesem Abend noch ein zweites Mal - mit seiner Band Puscifer - auf der Bühne stehen. Welche Band ihm derzeit wichtiger ist und was Keenan von Tool-Fans hält, verriet er jetzt in einem Interview.

"Darüber gibt es nichts zu sagen." - Allen Hoffnungen, von Keenan eine Wasserstandsmeldung zum Stand der Aufnahmen zum kommenden Tool-Albums zu bekommen, erteilt der Sänger dem Interviewer gegenüber eine barsche Absage. Überhaupt scheint Keenan am liebsten nicht mit Fragen zu Tool belästigt zu werden. Fragt man ihn dagegen nach seinen Weinbauaktivitäten oder seiner Band Puscifer, die am 30. Oktober mit "Money Shot" ein neues Album veröffentlichen, zeigt er sich redseliger.

Keenan offenbart in dem Interview mit der Phoenix New Times zudem, dass ihn die anderen Mitglieder von Tool gelinkt hätten, sonst wäre er 2015 gar nicht mit der Band auf die Bühne zurückgekehrt.

Auch seine Meinung zu den Fans der Band ist nicht allzu hoch. Auf die Frage nach dem Humor in den Songs von Tool antwortet Keenan: "Natürlich gibt es den, aber die Leute nehmen ihn nicht wahr, weil sie sich auf den ganzen anderen Bullshit konzentrieren", und ergänzt: "Unausstehlich, diese Leute. Lächerlich, diese Deppen. Es tut mir leid, aber ich kann ihnen nicht helfen, sie nehmen alles viel, viel zu ernst. Macht euch mal locker!"

Gut möglich also, dass die lange Pause seit dem letzten Tool-Album nicht nur mit den Rechtsstreitigkeiten, in die die Band verwickelt war, zu tun hat, sondern auch mit Keenans offensichtlicher Unlust.

Zuletzt gab es immer wieder Fotos, die Tool angeblich bei der Arbeit an einem neuen Album zeigten. Keenan veröffentlicht hingegen mit Puscifer seit 2007 inzwischen sein drittes Album, "10.000 Days", das aktuelle Tool-Album, war 2006 erschienen.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von GERGELA GERGELA 30.10.2015 | 23:47

Fick den Typen! Nur noch als kostenlosen Download...

Avatar von chilliwilly chilliwilly 04.11.2015 | 19:21

Und für den geb'ich auch kein geld mehr aus...Abgesehen von der Ernsthafigkeit (oder eben nicht) seiner fans,sollte der typ DANKBAR dafür sein, dass es die Fans gibt..auch in der Form....sonst wäre er nicht da wo er jetzt eben ist...Ein kleines bisschen Dankbarkeit ..wäre nicht zuviel erwartet..von wegen "die deppen"...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.