Zur mobilen Seite wechseln
09.09.2015 | 12:05 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Frank Turner zeigt Video zu "Josephine"

News 23616Neben an Punk geschulten Folk-Songs beweist Frank Turner auch mit einigen Tracks von seinem Album "Positive Songs For Negative People", dass er sich seine Hallen- und Stadienshows redlich verdient hat. Mit "Josephine" hat einer davon jetzt ein Musikvideo spendiert bekommen - inklusive viel schwarzer Farbe.

Mit "Get Better", "Glorious You", "Mittens" und "The Next Storm" hat der Punk-Barde Frank Turner bereits ein Drittel seiner neuen Platte "Positive Songs For Negative People" im Videoformat aufgearbeitet - und da sich Turner, einmal ins Rollen gekommen, scheinbar schlecht aufhalten lässt, schiebt der Musiker jetzt einen Clip zu "Josephine" hinterher.

Das Video ist dabei in schwarz-weiß gehalten - aus gutem Grund. Während in einem Teil des Clips eine Frau komplett mit schwarzer Farbe übergossen und dieser Vorgang rückwärts abgespielt wird, sieht man in einem zweiten Teil Turner und seine Sleeping Souls in adretten Anzügen performen, bis der Frontmann selbst einen großen Schwall schwarze Farbe abbekommt und sich der Kreis zwischen Anfang und Ende des Clips schließt. Der dazugehörige Song verortet Turner mit seinen raumgreifenden Synthie-Melodien, ausladenden Whoa-oh-Chören und rhythmischen Spielereien im stadiontauglichen Alternative.

"Positive Songs For Negative People" war am 7. August über Vertigo/Universal erschienen. Heute spielt Turner den letzten deutschen Termine seiner intimen Clubtour in Berlin. Die Show ist bereits ausverkauft.

Video: Frank Turner - "Josephine"

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner

09.09. Berlin - Escobar | ausverkauft

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.