Zur mobilen Seite wechseln
08.09.2015 | 10:18 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Dan Auerbach kommt mit The Arcs auf Tour

News 23605The Arcs nennt sich Dan Auerbachs neustes Projekt. "Yours, Dreamily", das Debüt der Band, ist kürzlich erschienen, jetzt hat der Frontmann der Black Keys eine Tour angekündigt. VISIONS präsentiert die beiden Deutschlandkonzerte.

In so kleinem Rahmen, wie auf Tour mit The Arcs konnte man Dan Auerbach schon lange nicht mehr erleben. Während die Black Keys mit ihrem souligen Bluesrock endgültig in den ganz großen Hallen angekommen sind, bringt Auerbach die Songs seines verspielten und leicht psychedelischen Seitenprojekts in kleinen Clubs auf die Bühne.

Die Songs von The Arcs, unter anderem gab es zu "Put A Flower In Your Pocket" ein Video, sind nicht so zielstrebig, wie die Stücke seiner Hauptband. Dafür merkt man allen Beteiligten den Spaß und die Lockerheit an, mit der das The Arcs-Debüt "Yours, Dreamily" eingespielt wurde, das am 4. September bei Nonesuch erschienen ist.

Zweimal spielt Auerbach mit The Arcs im Novemnber in Deutschland. Der Vorverkauf für die von VISIONS präsentierten Konzerte startet am morgigen Mittwoch, den 9. September ab 10 Uhr exklusiv auf Eventim. Ab Freitag, den 11. September, sind die Tickets dann überall erhältlich.

Wer die aktuelle, sehr soulige und bluesige Platte der Black Keys mag, der sollte The Arcs unbedingt seine Aufmerksamkeit schenken. Das Seitenprojekt von The Black Keys-Frontmann Dan Auerbachs ist noch verspielter und lockerer als seine Hauptband. So feiert die Band im Song "Stay In My Corner" den Boxsport und die Liebe gleichermaßen, wobei letztere ein deutliches Übergewicht hat.

Während seine Hauptband längst in Hallen mit einem Fassungsvermögen von mehreren Tausend spielt, kann man The Arcs in kleinen Clubs sehen und Auerbach so ganz nahe kommen. Und spätestens als Zugabe dürfte Auerbach dann auch den ein oder anderen Song aus seiner Feder spielen, der untrennbar mit The Black Keys verbunden ist.

VISIONS empfiehlt:
The Arcs

05.11. Köln - Kantine
06.11. Berlin - Postbahnhof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.