Zur mobilen Seite wechseln
24.08.2015 | 11:30 2 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

City And Colour veröffentlichen Lyric-Video zu "Lover Come Back"

News 23510Dallas Green sorgt für Nachschub: Das neue City And Colour-Album "If I Should Go Before You" erscheint zwar erst Anfang Oktober, mit dem Lyric-Video zu "Lover Come Back" gibt es nun aber bereits einen weiteren Vorgeschmack daraus zu hören - der deutlich anders klingt als die ersten Vorabsongs "Woman" und "Wasted Love".

Während das im Juli vorab veröffentlichte "Woman" überraschend hypnotisch und postrockig daherkam und die zweite Auskopplung "Wasted Love" sich Anfang des Monats groovig-soulig an den Indierock schmiegte, schlägt der nun als Lyric-Video veröffentlichte dritte Vorbote "Lover Came Back" in eine andere Kerbe: Leicht countryesker Songwriter-Pop, verziert mit sehnsüchtigen Gitarren, schaukelt zurückgelehnt vorwärts, dazu singt Dallas Green nahe der Kopfstimme einen sehnsüchtigen Text über seine früheren Fehler und eine vergangene Liebschaft - näher kommt wohl derzeit kaum ein Songwriter gleichzeitig dem weißen Country und dem schwarzen R'n'B, ohne dabei seine Akustikwurzeln zu vergessen.

Green hatte mit seinem mittlerweile zur Band gewachsenen Soloprojekt City And Colour kürzlich bereits dessen neues, fünftes Album "If I Should Go Before You" für den 9. Oktober angekündigt.

Live zu sehen sind City And Colour in Deutschland dann im Februar 2016. Karten für die vier Konzerte gibt es bei Eventim.

Green tritt zudem in Kürze mit seiner ehemaligen Band, der kanadischen Hardcore-Gruppe Alexisonfire, für einige Reunion-Shows in Großbritannien auf.

Lyric-Video: City And Colour - "Lover Come Back"

Lyric-Video: City And Colour - "Wasted Love"

Live: City And Colour

09.02. Hamburg - Docks
10.02. Berlin - Huxley's Neue Welt
11.02. München - Theaterfabrik
13.02. Köln - Live Music Hall

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von wilder rockerr wilder rockerr 24.08.2015 | 12:01

Iat das auf dem Bild nicht der Sänger von Mother Tongue ?

Muss aber eigentlich gar nicht geändert werden, die beiden sehen sich echt ähnlich (vom Hut mal abgesehen) :-)

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 24.08.2015 | 12:20

:-)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.