Zur mobilen Seite wechseln
24.08.2015 | 12:15 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

The Dead Weather stellen stürmisches Video zu "I Feel Love (Every Million Miles)" vor

News 23508Den Song kannten Fans schon, nun gibt es auch ein Video zu "I Feel Love (Every Million Miles)", einem Vorgeschmack auf das neue Album "Dodge & Burn". Der Clip passt zum Song: Zu dem böse aufheulenden Blues-Stomper kämpft sich eine Frau durch einen Wirbelsturm.

The Dead Weather geben sich mit dem Video gewohnt reduziert-stilvoll: Frontfrau Alison Mosshart kämpft sich im Clip zu "I Feel Love (Every Million Miles)" mühsam durch einen Sturm, der Wind wirft sie dabei immer wieder zurück und zu Boden - unterbrochen von Bildern von berstenden Glasscheiben und denen eines Wolfes, der in der gleichen nächtlichen Straße zu stehen scheint wie Mosshart.

Den letzten ästhetischen Schliff erhält das Video dadurch, dass es mit Einsetzen des wuchtigen Refrains von Schwarz-Weiß zu nächtlichen Neon-Akzenten wechselt. Ein überschaubares, aber geschmackvolles Video, das gut zu der Band von Jack White und The Kills-Frontfrau Alison Mosshart passt.

Den Song "I Feel Love (Every Million Miles)" hatten The Dead Weather bereits kürzlich veröffentlicht, es ist ein Vorbote des am 25. September erscheinenden dritten Albums der Band, "Dodge & Burn". Dessen Vorgänger "Sea Of Cowards" wiederum war 2010 erschienen.

Angekündigt hatte die Band die neue Platte schon im Juni, parallel veröffentlichten White und Co. einen Sampler mit ersten Songeindrücken. Außerdem wurde bekannt, dass das Album auch vier Songs enthalten sein werden, die 2014 bereits als Vinyl-Singles und Downloads erschienen waren.

Die Band hatte bereits angekündigt, mit "Dodge & Burn" nicht touren zu wollen.

Video: The Dead Weather - "I Feel Love (Every Million Miles)"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.