Zur mobilen Seite wechseln
07.07.2015 | 10:29 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

The Dead Weather kündigen neues Album "Dodge & Burn" an und streamen Sampler

News 23187Pausen kennt Jack White offenbar nicht: Der Blues-Erneuerer hat angekündigt, im September das dritte Album seiner Band The Dead Weather zu veröffentlichen. "Dodge & Burn" soll es heißen.

Beschweren darf man sich kaum, dass Jack White fünf Jahre seit "Sea Of Cowards" gebraucht hat, um mit The Kills-Sängerin Alison Mosshart & Co. einen Nachfolger für seine Band The Dead Weather fertig zu stellen. Immerhin hat White in dieser Zeit zwei Solo-Alben und so manch anderes Projekt auf die Beine gestellt.

Im September veröffentlicht White nun über sein Label Third Man Records das dritte Dead-Weather-Album "Dodge & Burn" - und das soll die Songs "Open Up (That's Enough)", "Rough Detective", "It's Just Too Bad" und "Buzzkill(er)" enthalten, die auch alle schon 2014 als Vinyl-Singles und Download veröffentlicht wurden. Hinzu kommen acht neue Songs.

"Dodge & Burn" kann man in der Deluxe-Version bereits und bis zum 31. Juli vorbestellen. Darin gibt es das Vinyl in gelb mit schwarzen Splittern und allerhand anderen ansehnlichen wie fühlbaren Deluxe-Details. Außerdem dabei: ein Poster, die einzige physische Version der "Dodge & Burn"-Single und auch ein Deck Dead-Weather-Spielkarten. Kunden des Streaming-Dienstes Tidal bekommen übrigens Rabatt.

Die Band wird mit dem Album nicht auf Tour kommen.

Album-Stream: The Dead Weather - "Dodge & Burn" Sampler

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.