Zur mobilen Seite wechseln
21.08.2015 | 11:30 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

Bloc Party präsentieren neue Songs "Edon" und "Exes" live

News 23497Zwei neue Songs des kommenden noch unbetitelten Studioalbums spielten Bloc Party vor zwei Tagen im kalifornischen Pomona. Es war nicht nur der erste Auftritt seit zwei Jahren, sondern auch der erste überhaupt mit den neuen Bandmitgliedern an Bass und Schlagzeug.

Direkt nach dem Intro spielten Bloc Party am Mittwoch nach zweijähriger Bühnenabstinenz einen ihrer neuen Songs - ein minimalistisch elektronisches Stück, bestimmt von Gitarren-Feedbacks und Kele Okerekes Erzählstimme, das mutmaßlich den Titel "Edon" trägt.

Im weiteren Verlauf performte die britische Indie-Band, die seit dem Abgang von Schlagzeuger Matt Tong und Bassist Gordon Moakes bisweilen ein Geheimnis um die Identität deren Nachfolger machte, noch einen zweiten neuen Song namens "Exes". Zuvor stellte der Frontmann noch den "wunderbar talentierten Justin" am Bass vor und präsentierte die neue Frau am Schlagzeug.

Aufmerksamen Fans sollte der Song bereits bekannt sein, hatte der Sänger ihn doch in einer akustischen Version bereits im März zusammen mit der Album-Ankündigung präsentiert. Titel und Releasetermin des fünften Bloc-Party-Albums bleiben aber weiter unklar. Okereke hatte zuletzt jedoch von 15 neuen Songs für den Nachfogler von "Four" gesprochen.

Video: Bloc Party - "Edon" (Live)

Video: Bloc Party - "Exes" (Live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.