0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused kommen auf Headliner-Tour

Refused kommen auf Headliner-Tour
Bisher hatten die Hardcore-Ikonen Refused hierzulande nur einen Festivalauftritt und drei Supportshows für Rise Against bestätigt. Im Oktober und Dezember kommt das schwedische Quartett nun im Rahmen einer Welttournee für drei weitere Konzerte nach Deutschland.

Halt machen Refused als Headliner in München, Wiesbaden und Hamburg. Der Vorverkauf für die Shows startet am 21. August um 10 Uhr bei Eventim. Da dies bislang die einzigen Solo-Clubshows der Band sind, sollte man beim Kartenkauf wohl nicht allzu lange überlegen.

Wer sich vorher schonmal einen kleinen Live-Vorgeschmack gönnen will, hat dazu derzeit auf der Homepage eines schwedischen Fernsehsenders die Chance: In der Mediathek kann man sich dort noch bis zum 14. September die zweitletzte Refused-Show der 2012 gespielten Reunion-Tour anschauen.

Seitdem hat sich im Refused-Universum einiges getan. Mit „Freedom“ hatte die Band Ende Juni nach 17 Jahren Studio-Abstinenz einen Nachfolger zu ihrem Meilenstein „The Shape Of Punk To Come“ auf den Markt gebracht, den sie auf der anstehenden Welttournee live präsentiert.

VISIONS empfiehlt:
Rise Against + Refused + Great Collapse

11.10. Hannover – Swiss Life Hall
12.10. Stuttgart – Schleyerhalle
13.10. Dortmund – Westfalenhallen

Live: Refused

29.08. Berlin – Pure & Crafted Festival
14.10. München – Theaterfabrik
04.12. Wiesbaden – Schlachthof
05.12. Hamburg – Docks