Zur mobilen Seite wechseln
12.08.2015 | 14:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Neues Kurt-Cobain-Album bekommt Veröffentlichungsdatum

News 23435Angekündigt war das posthume Album von Kurt Cobain schon länger, jetzt gibt es endlich ein offizielles Veröffentlichungsdatum - und einen Hinweis darauf, dass der Nirvana-Kopf scheinbar auch als Comedian eine gute Figur gemacht hätte.

Bereits Anfang Mai hatte "Montage Of Heck"-Regisseur Brett Morgen bekanntgegeben, dass noch dieses Jahr ein neues Kurt Cobain-Album veröffentlichen werden soll. Darauf enthalten seien laut Morgen "alles von Jam-Sessions mit Courtney Love über Sessions mit Freunden bis hin zu Sessions mit Nirvana ".

Auch Coversongs wie das bereits veröffentlichte Beatles-Cover "And I Love Her" soll die bis dato unbetitelte Platte beinhalten. Eine besondere Überraschung dürfte allerdings die Bekanntgabe darstellen, dass sich unter den Demos und Collagen auch ein Sketch-Comedy-Programm befinden soll.

Nachdem die Platte zunächst auf Sommer 2015 datiert worden war, hat Morgen zudem jetzt ein konkretes Releasedatum für das Album genannt. Das Solo-Album Cobains soll zusammen mit der US-amerikanischen Version der DVD-Version der Doku am 6. November erscheinen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.