0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost bitten in neuem Song um "Absolution"

Ghost bitten in neuem Song um „Absolution“
"Meliora", das neue Album der schwedischen Okkult-Hard-Rocker Ghost, erscheint Ende August. Mit "Absolution" gibt es jetzt einen weiteren Song aus dem Album vorab im Stream zu hören.

„Absolution“ ist der dritte Song aus dem kommenden Album von Ghost. Während die härtere Gangart von „From The Pinnacle To The Pit“ auf dem Album eher eine Ausnahme darstellt, steht „Absolution“ wie die erste Single „Cirice“ sinnbildlich für die musikalische Weiterentwicklung der Band. „Absolution“ ist im besten Sinne des Wortes ein Pop-Song: hochinfektiös, eingängig und dabei eben mit den Ghost-typischen Widerhaken im Text ausgestattet.

Hören kann man „Absolution“ über eine eigens eingerichtete Landing Page, allerdings lässt sich in Deutschland der Song weder über Spotify noch über Itunes hören. Auf der inoffiziellen Fanseite childrenofghost.com findet sich aber ein vollständiger Stream des Songs. Ghost haben „Absolution“ als B-Seite einer nur in den USA bei unabhängigen Plattenläden erhältlichen Vinyl-Single zu „Cirice“ veröffentlicht – eine mögliche Erklärung dafür, warum der Song in Deutschland bislang nur über Umwege zu hören ist.

Im November und Dezember kommen Ghost auf Tour nach Deutschland und präsentieren „Meliora“ auch im Rahmen eines VISIONS in Concert im Dortmunder FZW. Karten sind bei Eventim erhältlich.

VISIONS In Concert:
Ghost

09.12. Dortmund – FZW

VISIONS empfiehlt: Ghost

16.11. Köln – Live Music Hall
18.11. Luxemburg – Den Atelier
19.11. Genf – L’usine PTR
20.11. Wien – Arena
04.12. München – Backstage
09.12. Dortmund – FZW
10.12. Hamburg – Markthalle

Mehr zu: Ghost