Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2015 | 14:00 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

VISIONS Premiere: Grave Pleasures präsentieren Video zu "New Hip Moon"

News 23368Grave Pleasures stellen mit "New Hip Moon" den zweiten Song ihres kommenden Albums "Dreamcrash" vor. Das zugehörige Video feiert bei uns Premiere und kennt gemäß des düsteren Postpunks der Finnen nur farblose Graustufen.

Trotz schicker Schwarz-Weiß-Optik ist der Clip zu "New Hip Moon" dann aber doch weit weniger bedrückend als das Fiebertraum-Video zu "Crying Wolves", das Grave Pleasures jüngst präsentierten. Damit hatten sie bereits einen ersten Eindruck von ihrem Quasi-Debüt "Dreamcrash" gegeben, das am 4. September erscheint.

Dieses Mal überwiegen wohl ausgeleuchtete Performance-Sequenzen, die vor Autobahn- und Landschaftsaufnahme montiert wurden. Der Song wiederum legt mit lethargischem Intro nur kurz eine falsche Fährte, bevor er treibend nach vorne will und im dringlichen Chorus die dezente Metal-Kante von Grave Pleasures betont.

Nach dem Release von "Dreamcrash" - Grave Pleasures' erster Platte, die auch Beastmilks zweite hätte werden können - tourt das Quintett mit dem Album in Deutschland. Tickets für die von VISIONS präsentierten Shows sind bei Eventim erhältlich.

Video: Grave Pleasures - "New Hip Moon"

VISIONS empfiehlt:
Grave Pleasures

23.09. Berlin - Lido
25.09. Köln - Luxor
26.09. Leipzig - Hellraiser
27.09. München - Feierwerk
01.10. Frankfurt - Das Bett
02.10. Stuttgart - Im Wizemann

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.