0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks kündigen Compilation "23 Singles" mit Video zu neuem Song "Ticket" an

Beatsteaks kündigen Compilation „23 Singles“ mit Video zu neuem Song „Ticket“ an
Neues und Altes gleichzeitig aus dem Hause Beatsteaks: Die Band hat für September die Singles-Sammlung "23 Singles" angekündigt – mit einem Video zum Song "Ticket", einem der beiden neuen Stücke auf der Compilation.

Es geht gerade wieder rund bei den Beatsteaks: Nach einem Wunschkonzert in Amsterdam, gefeierten Jubiläumsshows in der Berliner Wuhlheide, einer Knöchelverletzung von Sänger Arnim, einem Werbeclip für den Organspendeausweis und ansonsten zahlreichen großartigen Festival- und Clubshows in letzter Zeit werden die Berliner nun wieder aktiv.

Am 18. September soll die Single-Sammlung „23 Singles“ erscheinen, die sämtliche Auskopplungen der Beatsteaks versammelt – von „Summer“ vom 2002er Album „Living Targets“ bis zu „Everything Went Black“ vom aktuellen „Beatsteaks“.

Außerdem enthält die Platte die beiden neuen Songs „Mad River“ und „Ticket“ – zu letzterem könnt ihr nun auch schon ein ulkiges Video sehen, in dem Sänger Arnim einen esoterischen Fitnesstrainer spielt, der seine Bandkollegen zu Höchstleistungen antreibt. Der Song startet fast zirkushaft mit zappeligem Klavier, Rimshot-Schlagzeug und 4/4-Bassdrum, wächst sich dann aber zu einem üblichen Beatsteaks-Punkrock-Smasher mit starker Melodie aus.

Beide neuen Stücke wurden im Juni 2015 mit Bilderbuch-Produzent Zebo Adam aufgenommen; „Ticket“ soll in Kürze auch noch als Seven-Inch mit von der Band handbemalten Covern erscheinen. Auf der B-Seite findet sich dann ein Remix von „Make A Wish“, bei dem die Beatsteaks das Stück dem Produzenten-Trio „The Krauts“ und Gastbeiträgen von Felix Brummer von Kraftklub, Casper und Marteria anvertrauen.

Derzeit gibt es noch eine Aktion der Band: Unter diesem Link können Fans für eine Beatsteaks-Fototapete ihre liebsten Fotos aus 20 Jahren Beatsteaks hochladen. Die Band selbst beteiligt sich ebenfalls.

Derzeit sind die Beatsteaks auch noch auf Tour, alle Festival- und Clubtermine findet ihr unten.

Video: Beatsteaks – „Ticket“

Cover & Tracklist: Beatsteaks – „23 Singles“

01. „Summer“
02. „Let Me In“
03. „Hand In Hand“
04. „Hey Du“
05. „I Don’t Care As Long As You Sing“
06. „Hello Joe“
07. „Frieda und die Bomben“
08. „Jane Became Insane“
09. „Cut Off The Top“
10. „Demons Galore“
11. „Meantime“
12. „Hail To The Freaks“
13. „Milk & Honey“
14. „Cheap Comments“
15. „Automatic“
16. „House On Fire“
17. „SaySaySay“
18. „DNA“
19. „Gentleman Of The Year“
20. „Make A Wish“
21. „Everything Went Black“
22. „Ticket“
23. „Mad River“

Live: Beatsteaks

05.08. Tolmin – Punk Rock Holiday
07.08. Eschwege – Open Flair Festival
08.08. Püttlingen-Köllerbach – Rocco Del Schlacko Festival
09.08. Nürnberg – Taubertal Festival
11.08. Jena – Kassablanca
13.08. Landshut – Alte Kaserne
14.08. Wien – Arena Open Air
15.08. Budapest – Sziget Festival
18.08. Krefeld – Kulturfabrik
20.08. Hasselt – Pukkelpop Festival
21.08. Winterthur – Winterthurer Musikfestwochen
22.08. Gampel – Open Air Gampel
13.09. Berlin – Lollapalooza Festival

Mehr zu: Beatsteaks