Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2015 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Frank Carter veröffentlicht eigene Version von Handyspiel-Klassiker "Snake"

Die Älteren unter euch werden sich erinnern: In den 90ern war das simple Spiel "Snake" auf Handys der Renner. Hardcore-Shouter Frank Carter erinnert sich offenbar gut - und hat anlässlich der baldigen Veröffentlichung seines neuen Albums "Blossom" seine eigene Variante des Spiels ins Internet gestellt.

Genau genommen ist "Snake" natürlich ein PC-Spieleklassiker, den es bereits in den 80er Jahren gab. Erst mit seiner Verbreitung auf Mobiltelefonen in den 90ern wurde das Spiel jedoch in der breiten Öffentlichkeit zum Hit, bei dem eine Schlange durch das Fressen von Punkten auf einem Spielfeld wächst und sich dabei nicht selbst in den Schwanz beißen darf.

Frank Carter hat sich für sein Spiel "Rattlesnake" - natürlich eine Anspielung auf seine Backingband, The Rattlesnakes - sichtlich an der PC-Variante orientiert: Bei Rattlesnake gibt es nicht nur Äpfel, die die Schlange wachsen lassen, sondern auch Totenköpfe, die sie sterben lassen. Außerdem verteilt eine gefressene Schatztruhe Münzen auf dem Spielfeld, die den Punktestand erhöhen. Und wer es schafft, eine Pixelversion von Carter zu fressen, wird unverwundbar, kann auch durch die sonst tödlichen Seitenwände kriechen und sogar Feuer fressen. Hier könnt ihr "Rattlesnake" spielen.

Wenn ihr gut seid, zahlt sich der Spaß für euch sogar noch materiell aus: Wer sich bis zum 21. August in der Top Ten des Spiels behaupten kann, gewinnt Preise rund um das eine Woche später erscheinende Album "Blossom" von Frank Carter & The Rattlesnakes. Der erste Preis ist ein Hyper Deluxe Vinyl der Platte. Und: Wer den Facebook-Post unten von Carter über das Spiel mit dem Hashtag #‎rattlesnakegame‬ teilt, kann ein exklusives T-Shirt zum Album gewinnen.

Codiert wurde das Spiel übrigens von The-Rattlsnakes-Mitglied Dean Richardson, die Pixelfiguren stammen von Carter selbst.

Im September spielt Carter mit seiner Band und neuem Album im Gepäck vier Clubshows und einen Auftritt beim Reeperbahnfestival. Karten für die Clubkonzerte gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: Frank Carter stellt "Rattlesnake" vor

RATTLESNAKE THE GAME IS NOW AVAILABLE!! PLAY HERE!! - http://smarturl.it/rattlesnakegamePrizes to the top 10 in the...

Posted by Frank Carter & The Rattlesnakes on Dienstag, 21. Juli 2015

Live: Frank Carter & The Rattlesnakes

21.09. Köln - MTC
22.09. München - Backstage
23.09. Dresden - Chemiefabrik
24.09. Berlin - Cassiopeia
25.09. Hamburg - Reeperbahnfestival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.