0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire-Sänger Nathan Gray veröffentlicht Songs, Video und Tourdaten zum Solodebüt "NTHN GRY"

Boysetsfire-Sänger Nathan Gray veröffentlicht Songs, Video und Tourdaten zum Solodebüt „NTHN GRY“
Nathan Gray nutzt die Ruhe vor dem Sturm und bringt vor der nächsten Boysetsfire-Platte noch schnell ein Soloalbum heraus. Das Video zur Vorab-Single "Wolves" und der neue Song "Corson" machen Bock auf mehr.

Ab Herbst wird Nathan Gray wieder seines Amtes als Boysetsfire-Sänger walten, vorher klinkt er sich noch einmal aus: Am 7. August erscheint sein Solodebüt „NTHN GRY“, und ohne zu viel verraten zu wollen: Der nun veröffentlichte Song „Corson“ ist als Industrial-artiger Akustiksong mit apokalyptischer Grundstimmung ein würdiger Vorbote.

Anteil daran hat auch Grays musikalischer Komplize Daniel Smith, der ihn als Arrangeur im Studio und als Begleitmusiker auf der Bühne unterstützt. Ein Bild davon, wie gut sich die beiden ergänzen, vermittelt der Clip zum Album-Opener „Wolves“, der bereits vergangene Woche online ging.

Ein Soloalbum reinsten Wassers ist „NTHN GRY“ also auch nicht, aber doch mehr Alleingang als Grays andere Projekte abseits von Boysetsfire: I Am Heresy und die stillgelegten The Casting Out.

Dass Boysetsfire im Oktober auf großer Deutschland-Tour sind, hält Gray übrigens nicht davon ab, vorab als Solist aufzutreten. Tickets für seine Soloshows im August gibt es bei Eventim.

Video: Nathan Gray – „Wolves“

Stream: Nathan Gray – „Corson“

Cover & Tracklist: Nathan Gray – „NTHN GRY“

01. „Wolves“
02. „Tomorrow“
03. „Baptismal Rites“
04. „Corson“
05. „Wolves (Swallowing Filth)“
06. „Tomorrow (Ritual Chamber Session)“
07. „Baptismal Rites (Ritual Chamber Session)“
08. „Wayward Ghosts“

Live: Nathan Gray

16.08. München – Backstage
17.08. Nürnberg – Stereo
18.08. Berlin – Kantine Berghain
19.08. Hamburg – Kleiner Donner
22.08. Nalbach – AkustikOpen
23.08. Stuttgart – Kellerclub
24.08. Leipzig – Täubchenthal