Zur mobilen Seite wechseln
07.05.2015 | 12:30 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Boysetsfire kündigen neues Album und Tour an

News 22806Zwei Jahre nach ihrem Comeback-Album "While A Nation Sleeps" haben Boysetsfire einen Nachfolger angekündigt. Noch diesen Herbst kommt die Posthardcore-Band mit der neuen Platte auf Tour.

So richtig war mit Boysetsfire vor dem Release von "While A Nation Sleeps" nicht mehr zu rechnen. Die Band hatte ihrem Majorlabel den Rücken gekehrt und Boysetsfire waren für Sänger Nathan Gray ob der anderweitigen Verpflichtungen bei I Am Heresy wenn überhaupt nur noch ein Nebenprojekt.

Mit der Veröffentlichung des wütenden siebten Studioalbums vor zwei Jahren über das eigens für die Band gegründete Indie-Label End Hits Records wurden dann aber alle Zweifel beiseite geräumt: Posthardcore mit hymnischen Refrains können die Veteranen aus Newark/Delaware noch immer besser als alle anderen.

Erfreulich also, dass jetzt ein weiteres Album in der Mache ist. Genauere Einzelheiten sind bislang zwar noch unter Verschluss, sollen in den nächsten Tagen und Wochen aber nach und nach bekannt gegeben werden.

Fest stehen allerdings schon die Live-Termine: Anfang Oktober kommt die Band mit neuem Album auf Tour in den deutschsprachigen Raum. Tickets für die Shows gibt es ab sofort bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire

01.10. Hamburg - Docks
05.10. Münster - Skaters Palace
06.10. Wiesbaden - Schlachthof
07.10. Nürnberg - Löwensaal
08.10. Solothurn - Raumbar Kofmehl
09.10. Wien - Arena
10.10. Lindau - Club Vaudeville
11.10. Leipzig - Werk 2
12.10. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.