0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noel Gallagher spendiert "Lock All The Doors" Video mit intimen Tour-Einblicken

Noel Gallagher spendiert „Lock All The Doors“ Video mit intimen Tour-Einblicken
Im neuen Clip zu "Lock All The Doors" nimmt der Britpopper die Zuschauer mit hinter die Kulissen seiner Auftritte. Neben Live-Sequenzen sieht man Noel Gallagher auch im Backstage-Bereich herumalbern, Autogramme schreiben und beim Soundcheck.

Was machen Bands eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade auf der Bühne stehen? Zu dieser Frage liefert der ehemalige Oasis-Gitarrist mit einem Video zur neuen Single „Lock All The Doors“ die perfekte Antwort und präsentiert intime Einblicke in sein Tourleben abseits der Bühne. So sieht man Noel Gallagher mit seinen High Flying Birds in der Künstlergarderobe abhängen und der Britpopper selbst zeigt sich von seiner humorvollen Seite.

Auch Fannähe beweist Gallagher in den Szenen aus dem Clip, schreibt fleißig Autogramme und lässt sich zu Selfies überreden. Enthalten ist der Track auf dem aktuellen Album „Chasing Yesterday“, das Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

Unterdessen wird der Britpopper nicht müde, die ständigen Gerüchte um eine Oasis-Reunion zu dementieren. Nachdem Gallagher erst kürzlich in der TV-Show „Good Morning America“ darüber sprach, dass man den Menschen keine falschen Hoffnungen machen solle, äußerte sich das ehemalige Oasis-Mitglied erneut in einem Radio-Interview mit dem italienischen Sender Citta Futura dazu, dass es eine einprozentige Chance auf eine Wiedervereinigung gäbe.

„Es müsste sich schon um sehr außergewöhnliche Umstände handeln, denn ich würde es weder aus künstlerischer, noch aus finanzieller Sicht machen. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weshalb ich darüber nachdenken sollte“, erläuterte Gallagher während seines Interviews. Auf die Frage, wie der Musiker Oasis-Songs auswähle, die er während seiner Auftritte präsentieren würde erklärte der Britpopper, dass Menschen ständig mit den Tracks unzufrieden seien, er aber nicht immer dieselben Songs spielen könne.

Gegenüber dem britischen Radio-Sender XFM machte Gallagher außerdem seinen Ärger darüber Luft, dass die Zukunft von Festivals durch Typen mit gefakten DJ-Decks bestimmt werde. „Radiohead, Coldplay, Prodigy, Chemical Brothers. Alle diese Künstler gibt es seit über fünfzehn Jahren. Sobald diese Generation aus Neunziger-Bands sich schließlich dazu entscheidet, dass sie genug Geld verdient hat, wird sie in den Ruhestand gehen und was wird dann übrig bleiben?“, so Gallagher in dem Video-Interview, das auf der Webseite von XFM zu finden ist.

Momentan arbeitet der Britpopper an einem neuen Album. Genauere Details sind jedoch nicht nicht bekannt.

Video: Noel Gallaghers High Flying Birds – „Lock All The Doors“