Zur mobilen Seite wechseln
23.04.2015 | 15:11 0 Autor: Jan Holthaus RSS Feed

Chiemsee Summer bestätigt Kraftklub, Chuck Ragan und Archive

News 227112015 feiert das Chiemsee-Summer-Festival seine zweite Ausgabe. Jetzt bestätigen die Macher nicht nur 24 neue Bands, darunter Kraftklub, Chuck Ragan und Archive, sondern geben auch die Tagesaufteilung bekannt.

Noch bis letztes Jahr waren Chiemsee Rocks und Chiemsee Reggae Summer zwei getrennte Festivals, 2014 wurden die musikalischen Ausrichtungen unter dem Namen Chiemsee Summer erstmals kombiniert. Jetzt folgen weitere Bestätigungen für das bayrische Open-Air.

Der Spagat zwischen Indie-Gitarren und Deutsch-Rap gelingt den Karl-Marx-Städtlern Kraftklub auch mit ihrer zweiten Platte "In Schwarz". Das beweist das Quintett am Festival-Mittwoch als Headliner. Das Donnerstags-Line-up ergänzen die Londoner Post-Trip-Rocker Archive. Um gänzlich in die Archive-Soundwelten einzutauchen, ist ihre Live-Show Pflicht. Einen Vorgeschmack gibt es in einer im April veröffentlichten 14-minütigen Live-Session.

Ein weiterer Coup ist dem Chiemsee Summer mit der Verpflichtung des Hot-Water-Music-Frontmanns Chuck Ragan und seiner Begleitband The Camaraderie gelungen. Ragan ist zurzeit ebenfalls auf Clubtour in Deutschland unterwegs. Außerdem bestätigt: die Electro-Rocker Awolnation mit ihrem neuen Album "Run" und die schottischen Alternative-Rocker Twin Atlantic.

Die ersten Bandwellen konnten bereits The Offspring, Danko Jones, Gogol Bordello, The Subways, The Gaslight Anthem, die Dropkick Murphys und viele weitere Rock-Acts verzeichnen.

Das Festival findet vom 19.-23. August statt. Frühbucher-Tickets für das Open-Air sind noch bis zum 3. Mai für 122,25 € bei Eventim erhältlich.

Den Spielplan - noch ohne genaue Uhrzeiten - findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.