0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys sagen weitere Shows aus gesundheitlichen Gründen ab

The Black Keys sagen weitere Shows aus gesundheitlichen Gründen ab
Schlagzeuger Patrick Carney hat immer noch mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen, die The Black Keys bereits die Europadaten absagen ließen. Nun hat das Duo auch Shows in Australien, Neuseeland und Japan gecancelt.

Bis zum 23. April wird es keine Shows des Blues-Duos The Black Keys geben. Schlagzeuger Patrick Carney hatte sich im Januar beim Urlaub auf den Karibischen Inseln in St. Barts an der Schulter verletzt, als ihn eine Welle auf den Meeresboden knallen ließ. Laut des Billboard-Magazins hatte er sich nach der Operation eine Infektion zugezogen, weshalb die Europatour der Band abgesagt werden musste.

Glücklich ist die Band über die Absage der Shows verständlicherweise nicht, wie sie in einem Statement auf ihrer offiziellen Webseite durchblicken ließ: „Nachdem wir mit Doktoren, Chirurgen und Physiotherapeuten seit Januar gearbeitet haben, hatten wir eigentlich angenommen, dass Patrick im April fähig sei, auf Tour zu gehen. Der Heilungsprozess und die Physiotherapie haben sich aber länger hingezogen als erwartet und Patrick ist unglücklicherweise immer noch unfähig zu performen und braucht weitere Zeit zum Genesen.“

Mit etwas Glück sind die Black Keys dann auf diesen europäischen Festivals wieder zu erleben: dem Primavera Sound in Barcelona am 28. Mai, dem Rockwave Festival am 30. Mai in Athen, dem Isle Of Wight Festival am 12. Juni und dem Northside Festival am 14. Juni im dänischen Aarhus.

Vergangenen Mai veröffentlichte das Duo seine bislang letzte Platte „Turn Blue“.

Live: The Black Keys

28.05. Barcelona – Primavera Sound Festival
30.05. Athen – Rockwave Festival
12.06. Isle Of Wight – Isle OIf Wight Festival
14.06. Aarhus – Northside Festival