Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2015 | 14:00 1 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Muse geben Vorgeschmack auf neuen Song "Psycho"

News 22373Mit Informationen zu ihrem aktuellen Studio-Album "Drones" gehen Muse sparsam um. Einen eindeutigen Veröffentlichungstermin gibt es nicht, eine Single fehlt ebenfalls. Zum Song "Psycho" gibt es nun aber immerhin einen aussagekräftigen ersten Eindruck.

Der kommt in Form eines groovenden Riffs daher, im Hintergrund sind außerdem verzerrte Vocals zu vernehmen. Als das Schlagzeug einsetzt und "Psycho" Fahrt aufnimmt, bricht die Aufnahme jedoch ab.

Die Prog-Alternative-Rocker haben den knapp zehnsekündigen Ausschnitt auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht. Die Beschreibung des Clips legt jedoch nahe, dass es sich beim Höreindruck noch nicht um die final abgemischte Version des Songs handelt. Zu sehen ist passend dazu Schlagzeuger Dominic Howard, der sich im Studio den Song anhört.

In den vergangenen Wochen hatten Muse immer wieder knappe Eindrücke der Aufnahmen ihres kommenden Albums "Drones" veröffentlicht. Einen ganzen Song gab es bisher noch nicht zu hören.

Auch einen Veröffentlichungstermin hat der "The 2nd Law"-Nachfolger immer noch nicht. Ende vergangener Woche hatte die Band immerhin mit dem Bild einer Drohne einen Hinweis auf die Veröffentlichung des Albums im Juni gegeben.

Bereits bestätigt sind allerdings die Headliner-Auftritte von Muse bei den Festivals Der Ring - Grüne Hölle Rock und Rockavaria. Karten gibt es sowohl für den Ring als auch für seinen bayrischen Zwilling bei Eventim.

Instagram-Post: Muse geben Vorgeschmack auf "Psycho"

Mixing #psycho to a VERY tight deadline #MuseDrones

Ein von @muse gepostetes Video am

Live: Muse

29.05. Nürburg - Der Ring - Grüne Hölle Rock
30.05. München - Rockavaria

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von djmaze djmaze 20.03.2015 | 22:16

Dieses neue Vine-/Instagram-Ding ist ja echt mal nervig. Was soll ich mit 10 bis 15 Sekunden Musik?! Ich hoffe, das wird jetzt nicht der neue Standard bei der Promotion von neuen Songs bzw. Alben.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.