Zur mobilen Seite wechseln
04.03.2015 | 13:31 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

The White Stripes veröffentlichen "Get Behind Me Satan" zum ersten Mal auf Vinyl

News 22324Anlässlich des zehnten Geburtstags des Albums ist es so weit: The White Stripes veröffentlichen "Get Behind Me Satan" am Record Store Day zum ersten Mal auf Vinyl - und sparen dabei passend zum Ehrentag des schwarzen Golds nicht an Extras.

So kommt die Doppel-LP-Version von "Get Behind Me Satan" nicht nur auf rotem und weißem Vinyl, sondern zeichnet sich auch durch ein neues Cover-Artwork aus, das sich je nach Blickwinkel ändert. Auch das Innenleben der Verpackung ist neu designt worden. Im Verlauf des Jahres soll außerdem eine schlichtere Version auf schwarzem Vinyl erscheinen.

Ihr fünftes Album "Get Behind Me Satan" hatten The White Stripes 2005 veröffentlicht. Aus dem gleichen Jahr stammt auch die Aufnahme eines Konzerts, das die Blues-Rocker vor Kurzem in Form eines Live-Albums zugänglich gemacht hatten.

Die Vinyl-Version von "Get Behind Me Satan" erscheint am Record Store Day 2015, dem 18. April.

Bild: "Wackelcover" zu "Get Behind Me Satan"

White Stripes - Get Behind Me Satan

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.