Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2015 | 10:18 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

The White Stripes kündigen neues Live-Album an

News 21874Zwar ist seit vier Jahren offiziell Schluss mit The White Stripes. Doch 2005 wurde in Brasilien ein Konzert aufgezeichnet, das jetzt als Doppel-LP samt DVD erscheint.

Jack Whites Archiv - oder auch "The Vault" genannt - ist ein Fass ohne Boden. Immer wieder kramt der Vorsteher der White Stripes neues altes Material seiner 2011 aufgelösten Blues-Band aus. Diesmal ist ihm mit "Under Amazonian Lights" ein ganz besonderes Paket gelungen.

Aufgenommen wurde das Material für die Doppel-Live-LP 2005 im wunderschönen Teatros Amazonas Opera House, als The White Stripes dort im Rahmen ihres Albums "Get Behind Me Satan" einen Tourstopp einlegten. Der Auftritt wurde filmisch professionell festgehalten, die Aufnahmen selbst wurden nun in rot-schwarz marmoriertes Vinyl gepresst. Die Doppel-LP kommt in einer schicken Box, der ein Glow-in-the-dark-Poster beiliegt, ein Email-Pin mit dem Antlitz eines Totenkopfäffchens, Postkarten und eine Bonus-Seven-Inch mit dem Song "Let You Down", der später zu "The Nurse" wurde und der bisher unveröffentlichten B-Seite mit dem instrumentalen Outtake "Ain't No Sweeter Than Rita Blues" aus den Sessions für "Get Behind Me Satan".

Wer noch nicht bei The Vault eingeschrieben ist, aber dieses Paket sein Eigen nennen möchte, der hat bis zum 31. Januar die Möglichkeit, sich anzumelden.

Packshot & Tracklist: The White Stripes - "Under Amazonian Lights"

THe White Stripes -

01. "Blue Orchid"
02. "Dead Leaves And The Dirty Ground"
03. "Black Math"
04. "Love Sick" (Bob-Dylan-Cover)
05. "My Doorbell"
06. "Passive Manipulation"
07. "Hotel Yorba"
08. "The Same Boy You’ve Always Known" (electric)
09. "The Same Boy You’ve Always Known" (acoustic)
10. "Little Ghost"
11. "When I Hear My Name"
12. "I Asked For Water" (Howlin-Wolf-Cover)
13. "Fell In Love With A Girl"
14. "The Nurse"
15. "Little Bird"
16. "Death Letter (Son-House-Cover)"
17. "St. James Infirmary"
18. "Screwdriver"
19. "Passive Manipulation" (Reprise)
20. "I Just Don’t Know What To Do With Myself"
21. "(I’ll Be With You) In Apple Blossom Time" (Albert-Von-Tilzer-/Neville-Fleeson-Cover)
22. "I Just Don’t Know What To Do With Myself" (continued)
23. "Seven Nation Army"

Video: The White Stripes - Live In Manaus, 2005

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.