0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica haben auf Tour eigene Waschmaschine dabei

Metallica haben auf Tour eigene Waschmaschine dabei
Ein gängiges Klischee besagt, Metalheads würden die Körperhygiene gern mal schleifen lassen und sich auch nach vielen Tagen noch weigern, ihr liebstes Bandshirt mal zu waschen. Metallica machen sich nun daran, mit diesem Vorurteil aufzuräumen – und präsentieren ihre eigene Tour-Waschmaschine.

Wann hat man es als Band wirklich weit gebracht? Zum einen gibt es natürlich die Grammys als Anhaltspunkt, oder ob man schon mal von Kanye West bei einer Rede unterbrochen wurde oder Noel Gallagher über einen gezetert hat. Aber eigentlich sind nur zwei Kategorien wichtig: Lebenslange Biervorräte und besonderer Luxus auf Tour sind die wirklichen Indikatoren dafür, dass man es geschafft hat.

In letzterer Kategorie haben Metallica nun den Vogel abgeschossen. Denn anstatt abstrusen Catering-Ridern oder ausgefallenen Sonderwünschen ist den Thrash-Metal-Heroen scheinbar saubere Wäsche besonders wichtig. Der Beweis: Gitarrist Kirk Hammett postete auf Twitter ein Bild einer in einem eigenen Roadcase verpackten Waschmaschine. Hoffentlich gehen der Band jetzt nicht die Socken aus.

Tweet: Metallica haben eine eigene Tourwaschmaschine

Mehr zu: Metallica