Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2015 | 14:42 0 Autor: Sebastian Berlich RSS Feed

Father John Misty covert Nirvanas "Heart-Shaped Box"

News 22172Gerade hat Father John Misty sein zweites Album "I Love You, Honeybear" veröffentlicht. Auf seiner Promo-Tour hat der Singer/Songwriter neben eigenen Songs nun eine einfühlsame Cover-Version des Nirvana-Klassikers "Heart-Shaped Box" dargeboten.

Father John Misty legt in seiner Version von "Heart-Shaped Box" die melodiösen Ansätze frei, die viele Lieder aus der Feder Kurt Cobains inne hatten. Nirvana vergruben diese natürlich besonders zu Zeiten von "In Utero" unter Verzerrung und Feedback.

Von ihrem dritten und letzten Studioalbum stammt auch "Heart-Shaped Box", die Grunge-Band koppelte den Song sogar als erste Single aus.

Der ehemalige Fleet Foxes-Schlagzeuger spielte die Cover-Version bei einer Session für den US-amerikanischen Indie-Radio-Sender Sirius XMU neben einigen Stücken seines aktuellen Albums "I Love You, Honeybear".

In den vergangenen Wochen hatte er seine neuen Songs unter anderem bei La Blogothèque und WFUV vorgestellt.

Nirvana-Frontmann Kurt Cobain wird Gegenstand der offiziell autorisierten Dokumentation Kurt Cobain: Montage Of Heck sein, die HBO im kommenden Mai ausstrahlen will. Zuletzt war außerdem das Video eines Nirvana-Auftritts in Buenos Aires im Internet aufgetaucht.

Stream: Father John Misty - "Heart-Shaped Box" (Nirvana-Cover)

(via Rolling Stone)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.