Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2015 | 14:11 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Donots stellen Vorab-Stream vom neuen Album "Karacho" ins Netz

Weniger Rock, mehr Punk: Mit "Karacho" setzen die Donots nicht nur auf deutsche Texte, sondern auch auf die Macht der verzerrten Gitarren und klaren Ansagen. Bevor das Album am Freitag erscheint, gibt es jetzt alle Songs schon im Teaser-Stream.

Schon der Clip zu "Ich mach nicht mehr mit" beantwortete die Frage danach, ob die Donots auch auf Deutsch funktionieren, eindrucksvoll mit einem lauten Ja.

Nicht nur, dass die Ibbenbürener Band sich den Punk zurück ins Boot holt, sie schafft es auch, den Pathos weitestgehend vor der Tür zu lassen und wie zum Beispiel in "Dann Ohne Mich" politisch klar Stellung zu beziehen.

Bevor "Karacho" am 20. Februar erscheint, kann man schon jetzt alle Songs der neuen Platte der Punk-Band per Album-Player streamen.

Wer die Donots live sehen möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: Die geplante März-Tour wurde wegen einer Verletzung ihres Schlagzeugers auf den Oktober verschoben. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Donots - "Karacho"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.