Zur mobilen Seite wechseln
09.01.2015 | 15:25 2 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Neues Donots-Video "Ich mach nicht mehr mit" kündet vom Sound-Wandel

Alles neu bei den Donots: "Ich mach nicht mehr mit" heißt die erste Single ihres neuen Albums "Karacho" und beweist, dass sich bei den Punkrock-Veteranen aus Ibbenbüren viel verändert hat. Seht bei uns das Video dazu.

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber der eine oder andere Donots-Fan wird sich verwundert die Augen reiben, wenn er die ersten Takte von "Karacho" und seinem Vorboten "Ich mach nicht mehr mit" hört. Im Zweifel nämlich klingen die Donots hier mehr nach ihren alten Freunden von Muff Potter als nach sich selbst - zumindest wenn man die Entwicklung zugrunde legt, die die Band seit ihrem Comeback-Hit "Stop The Clocks" über die letzten paar Jahre genommen hat.

Verschlug es die Donots bisher eher in Richtung Indie- und Alternative Rock, markiert das am 20. Februar erscheinende "Karacho" eine Abkehr von diesem Kurs: Die Donots holen sich den rotzigen Punk früherer Tage zurück - und singen obendrein plötzlich auf Deutsch. Klingt erst mal irritierend, steht ihnen aber ziemlich gut, wie wir nach mehreren Hördurchläufen von "Karacho" versichern können.

Einen ersten Eindruck davon konnten sich Besucher ihres traditionellen Jahresabschlusskonzerts in Münster bereits Ende Dezember machen. Demnächst gibt es die Donots und ihr neues Album dann in geballter Form - auf Tour und diversen Festivals. Wir sind gespannt, wie sie ihre unverhoffte Metamorphose gen Deutschpunk live umsetzen werden. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Donots - "Ich mach nicht mehr mit"

VISIONS empfiehlt:
Donots

03.03. Magdeburg – Alte Feuerwache
04.03. Rostock – Peter Weiss Haus
05.03. Dresden – Groove Station
06.03. Wien - Arena 3 Raum Bar
07.03. Passau – Zeughaus
08.03. Zürich – Exil
18.03. Wiesbaden – Schlachthof
19.03. Saarbrücken – Garage
20.03. Karlsruhe – Substage
21.03. München – Backstage
24.03. Bremen – Schlachthof
25.03. Hannover – Capitol
26.03. Berlin - Huxley's Neue Welt
27.03. Hamburg - Große Freiheit 36

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von DANNYDEVITO DANNYDEVITO 09.01.2015 | 16:14

Glückwunsch Donots! Das ist ein richtig geiler Song und der deutsche Gesang ist perfekt! Weiter so!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.