Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2015 | 13:14 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Dave Grohl macht Kaiser Chiefs zur Sau

News 22168Wie verkürzt man dem Publikum die elend lange Wartezeit auf die Zugabe? Die Kaiser Chiefs haben sich etwas einfallen lassen und zeigen ein Video, mit Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl und den Wörtchen "Fuck" in den Hauptrollen.

"What the fuck was that?" schreit Dave Grohl die verängstigt dreinblickenden Kaiser Chiefs an, bevor er sich jedes Bandmitglied einzeln zur Brust nimmt.

Eigentlich hatten sich die britischen Indie-Rocker über ihr gelungenes Konzert gefreut, doch der Foo Fighters-Kopf sieht das anders: "Wenn ich ein verdammter Juror bei einer TV-Show wäre und eure Band käme und würde so eine Scheiße spielen, wisst ihr was ich sagen würde? Eure Band hat Scheiße gespielt!" Dann schickt er die Band zurück auf die Bühne, damit sie "ihren Scheiß hinkriegen!"

Den Clip drehten die Kaiser Chiefs während ihrer gemeinsamen Südamerika-Tour mit den Foo Fighters und zeigten ihn während ihrer eigenen Arena-Tour vor jeder Zugabe.

Dave Grohl selbst hatte sich zuletzt vor allem von seiner liebenswürdigen Seite gezeigt und sich sowohl über die Freundschaftlichkeit bei den Grammys gefreut, als auch mit Courtney Love - ihres Zeichens Langzeit-Feindin Grohls - vertragen.

Der Alternative-Rock-Sympath ist außerdem internationaler Schirmherr des Record Store Day 2015.

Video: Dave Grohl macht die Kaiser Chiefs zur Sau

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.