Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2015 | 12:43 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Millencolin kündigen mit "True Brew" erstes Album seit 2008 an, Song "Sense & Sensibility" online

News 22164Länger gab es keine neue Musik mehr von den schwedischen Melody-Punkrockern Millencolin zu hören, nun legt die Band nach: Im April erscheint mit "True Brew" das achte Studioalbum der Band. Erste Details sind schon bekannt - und mit "Sense & Sensibility" steht schon ein erster Song online

Laut einer offiziellen Mitteilung von Millencolin soll "True Brew" am 24. April in Deutschland auf den Markt kommen.

Darin schrieb die Band auch, ihr achtes Album sei in ihren eigenen Soundlab Studios in Örebro entstanden und von Jens Bogren gemixt worden, der vor allem für seine Arbeit mit Metalbands wie Kreator, Dark Tranquillity oder Arch Enemy bekannt ist.

Zudem sei die Platte eine Rückkehr zu früheren Tagen: "Ohne zu viel zu verraten kann man sagen, dass das Album eine gewisse Rückkehr zu unseren Wurzeln und eine moderne Interpretation der Gründe dafür ist, warum wir Millencolin einst gestartet haben", heißt es in dem Statement. An anderer Stelle sagte Gitarrist Mathias Färm bereits, die Platte sei "Oldschool, ganz eindeutig [...] Sie ist deutlich schneller und mehr Punkrock."

Einen ersten Track von dem Album gibt es mit "Sense & Sensibility" bereits zu hören; das Video findet ihr unten.

Millencolins noch aktuelles Studioalbum "Machine 15" erschien bereits 2008; zwischenzeitlich verkürzte die B-Seiten- und Raritäten-Compilation "The Melancoly Connection" auf neue Studiosongs der 1992 gegründeten Melodycore-Veteranen aus Örebro. Die Platte markierte 2012 gleichzeitig das 20-jährige Bestehen der Band.

Anfang Mai sind Millencolin - wie bereits angekündigt - für einige Konzerte in Deutschland unterwegs; Karten bekommt ihr bei Eventim. Für den Sommer sind zudem bereits einige Festivaltermine bestätigt.

Video: Millencolin - "Sense & Sensibility"


Millencolin - Sense & Sensibility on MUZU.TV.

Cover & Tracklist: Millencolin - "True Brew"

Millencolin -

01. "Egocentric Man"
02. "Chameleon"
03. "Autopilot Mode"
04. "Bring Me Home"
05. "Sense & Sensibility"
06. "True Brew"
07. "Perfection Is Boring"
08. "Something I Would Die For"
09. "Silent Suicide"
10. "Man Of 1000 Tics"
11. "Mr. Fake Believe"
12. "Believe In John"

Facebook-Post: Millencolin kündigen "True Brew" an

VISIONS empfiehlt:
Millencolin

01.05. Frankfurt - Batschkapp
04.05. Köln - Live Music Hall
05.05. Berlin - C-Club
06.05. Wien - Arena
07.05. München - Backstage
08.05. Nürnberg - Hirsch

Live: Millencolin

12.06. Interlaken - Greenfield Festival
19.06. Scheeßel - Hurricane Festival
21.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
15.08. Großpösna - Highfield Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.