Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2015 | 11:15 0 Autor: David Albus RSS Feed

Faith No More kündigen neue Single an und verschieben Comeback-Album

News 21977Die Crossover-Pioniere Faith No More veröffentlichen im März ihren Song "Superhero". Das geplante Comeback-Album erscheint hingegen doch erst im Mai.

Vor zwei Monaten ließen Faith No More mit ihrer Single "Motherfucker" erstmals seit fast 18 Jahren wieder mit neuer Musik von sich hören.

Im März legen Mike Patton und Konsorten nun mit der zweiten Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten Reunion-Album nach: "Superhero" erscheint in den USA am 17. März als limitierte Seven-Inch-Vinyl und wird ab dem 31. März auch digital erhältlich sein. Weil die Band den Song bereits seit einiger Zeit live in ihr Set einfließen lässt, kann man sich anhand zahlreicher Livevideos bereits einen ersten Eindruck verschaffen.

Der Release des neuen Albums verzögert sich hingegen: Statt wie ursprünglich angekündigt im April soll der Nachfolger zu "Album Of The Year" nun doch erst im Mai erscheinen.

Ende Mai und Anfang Juni spielen Faith No More drei Festivalkonzerte in Deutschland und Österreich: bei Der Ring - Grüne Hölle Rock auf dem Nürburgring, beim Rockavaria-Festival in München sowie bei Vienna Rocks in Wien.

Video: Faith No More - "Superhero (live)"

Coverartwork: Faith No More - "Superhero"

fnm superhero cover

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.