Zur mobilen Seite wechseln
12.01.2015 | 12:01 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Enter Shikari streamen neues Album "The Mindsweep" auf VISIONS.de

Im aktuellen Heft haben uns Enter Shikari auf einen Streifzug durch ihre Heimatstadt St. Albans mitgenommen und über die politischen Implikationen ihres Albums "The Mindsweep" gesprochen. Jetzt gibt es das Album in voller Länge zu hören - vorab via VISIONS.de.

Am kommenden Freitag kommt "The Mindsweep" in die Läden. Auf ihrem fünften Album zeigen sich Enter Shikari weiter gereift. Geschickt brechen sie ihren manchmal hektischen Trancecore auf und schaffen es, ihren Stilmix organisch klingen zu lassen. Bei uns könnt ihr die zwölf Songs des Albums vorab und in voller Länge hören.

Inhaltlich beziehen die Briten in den Songs auf "The Mindsweep" klar Stellung, zum Beispiel im vorab ausgekoppelten Song "Anaesthesist", der sich mit den Missständen im britischen Gesundheitssystem auseinandersetzt. Weitere bereits vorgestellte Songs aus "The Mindsweep" sind "Slipshod" und "Last Garrison". Letzterer feierte seine ofizielle Videopremiere ebenfalls auf VISIONS.de.

Daneben leben Enter Shikari eine bemerkenswerte Fan-Nähe, die sich zuletzt in einem längeren Essay von Frontmann Rou Reynolds niedergeschlagen hatte, der zum Thema bezahlte "Meet & Greet"-Treffen eine eindeutige Meinung vertritt. Ein großes Interview, in dem ihr noch deutlich mehr Ansichten von Reynolds und Co. lesen könnt, findet ihr in VISIONS 262.

Ab Mittwoch sind Enter Shikari in Deutschland auch live zu hören, Karten für die Tour sind bei Eventim erhältlich.

Album-Stream: Enter Shikari - "The Mindsweep"

Live: Enter Shikari

14.01. Nürnberg - Hirsch
15.01. Berlin - Kesselhaus
03.02. Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
07.02. Leipzig - Hellraiser
08.02. Wien - Arena
09.02. München - Muffathalle
10.02. Würzburg - Posthalle
11.02. Köln - Live Music Hall
13.02. Hamburg - Docks
14.02. Frankfurt - Batschkapp

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.