0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cloudkicker präsentieren Video zu „Seriosity“ auf visions.de

Cloudkicker präsentieren Video zu „Seriosity“ auf visions.de
Nach etlichen Jahren und Veröffentlichungen bringt das Instrumental-Prog-Metal-Ein-Mann-Projekt Cloudkicker das erste Mal ein Album über ein Label heraus. Wir präsentieren das neue Video zu „Seriosity“ aus dem Quasi-Live-Album mit Intronaut.

Seit Mitte der 00er Jahre bastelt Ben Sharp aus Columbus, Ohio an seinem Ein-Mann-Projekt Cloudkicker, mit dem er seit 2008 regelmäßig Alben und EPs auf eigene Faust und kostenlos veröffentlicht. Bei bandcamp.com findet sich neben all diesen Veröffentlichungen auch eine Compilation früher Aufnahmen, die den Titel „myspace.com/musicistight“ trägt.

Dass Multiinstrumentalist Sharp eines Tages ein Album über ein Label veröffentlichen würde, hätte er wohl selber lange nicht für möglich gehalten. Doch das Post/Prog-Metal-Quartett Intronaut bot sich zuerst für seine US-Tour als Band an und lotste Sharp anschließend zu seinem Label Century Media. Im März und April 2014 gingen die fünf Musiker zusammen auf Tour.

Die am 21. November erscheinende Platte „Live With Intronaut“ ist aber kein Konzertmitschnitt, sondern eine Aufnahme aus einem Studio in Texas. Dort spielten Cloudkicker und Intronaut die neun Songs der Platte am Stück ein und engagierten einige Leute, die für die entsprechende Live-Atmosphäre zwischen den Songs sorgen. Ein ungewöhnliches Konzept, selbst für instrumentalen Prog-Post-Metal.

Ebenso wie im ersten Video zu „Subsume Part 1“ sind Cloudkicker und Intronaut auch im zweiten Video zu „Seriosity“ bei einem Konzert in Cleveland/Ohio zu sehen, während die Audiospur vom Quasi-Live-Album stammt.

Video: Cloudkicker – „Seriosity“