Zur mobilen Seite wechseln
30.09.2014 | 11:39 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Funeral For A Friend geben mit "You've Got A Bad Case Of The Religions" ersten Vorgeschmack auf neues Album

News 21460Nach vorne preschen konnte der Doublebass-befeuerte Emocore von Funeral For A Friend musikalisch schon immer, jetzt findet die Band in "You've Got A Bad Case Of The Religions" auch gegenüber organisierter Religion klare Worte - und kündigt mit dem neuen Song ihr siebtes Album an.

Seit ihrem bislang letzen Album "Conduit" war es verhältnismäßig still um die Emocore-Institution Funeral For A Friend. Bis auf die Ankündigung einer Split-Single mit Boysetsfire gab es musikalisch nichts Neues zu vermelden - bis jetzt.

Denn nun wurde bekannt, dass die Band mit "Chapter And Verse" im Januar 2015 nicht nur ein neues Album veröffentlichen, sondern auch auf Europatour kommen wird, welche die Waliser auch für sechs Konzerte nach Deutschland führen wird.

Einen ersten Vorgeschmack auf die siebte Funeral-For-A-Friend-Platte gibt es auch schon: "You've Got A Bad Case Of The Religions" lässt den Befindlichkeitsrock hinter sich und äußert sich auf knapp zweieinhalb Minuten ungewohnt explizit religionskritisch. Musikalisch bleibt es gewohnt melodisch und druckvoll, während Sänger Matthew Davies-Kreye verhältnismäßig biestig klingt.

Stream: Funeral For A Friend - "You've Got A Bad Case Of The Religions"

Cover & Tracklist: Funeral For A Friend - "Chapter And Verse"

01. "Stand By Me For The Millionth Time"
02. "You've Got A Bad Case Of The Religions"
03. "Pencil Pusher"
04. "You Should Be Ashamed Of Yourself"
05. "1%"
06. "After All These Years… Like A Lightbulb Going Off In My Head"
07. "Modern Excuse Of A Man"
08. "Inequality"
09. "Brother"
10. "Donny"
11. "The Jade Tree Years Were My Best"

Live: Funeral For A Friend

25.01. Köln - MTC
27.01. Hamburg - Hafenklang
28.01. Berlin - Cassiopeia
29.01. München - Kranhalle
30.01. Stuttgart - Zwoelfzehn
31.01. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.