Zur mobilen Seite wechseln
25.09.2014 | 11:05 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Get Well Soon veröffentlichen drei EPs im November

News 21435Für ein neues Album sei Konstantin Gropper noch nicht bereit, weshalb er mit seiner Ein-Mann-Band Get Well Soon im November drei neue EPs veröffentlicht und im Januar auf Tour geht. Ein erstes Video zur ersten EP ist mit "Staying Home" bereits online.

Konstantin Groppers Band Get Well Soon, die im Kern nur aus ihm selbst besteht, ruht seit dem im August 2012 erschienenen, dritten Album "The Scarlet Beast O' Seven Heads". Der Musiker und Komponist war in den beiden vergangenen Jahren in zahlreiche andere Projekte involviert, schrieb Filmmusik, die Theatermusik für "Der Meister und Margarita" am Schauspiel Frankfurt, arbeitete mit dem Orchestre National d'Ile de France zusammen und produzierte zusammen mit Markus Ganter Caspers zweites Platinalbum "Hinterland".

Für ein neues Get-Well-Soon-Album sei er deshalb noch nicht bereit, sagt Gropper. Dafür veröffentlicht er gleich drei Projekte, an denen er schon länger arbeitet, die aber nicht zusammen auf ein Album passen würden. An drei Freitagen im November erscheinen drei verschiedene EPs – ausschließlich digital und als limitierte Ten-Inch-Vinyls.

Jede EP hat ein eigenes Veröffentlichungsdatum und Thema. Die erste EP, "The Lufthansa Heist", erscheint am 7. November und ist eine Hommage an Groppers Jugend. Sie führe auf die Gründe zurück, warum Gropper heute Musik mache. "Henry – The Infinite Desire Of Heinrich Zeppelin Alfred Von Nullmeyer", die zweite EP, erscheint am 14. November und dreht sich um Groppers Lieblingsautoren Arnold Stadler.

"Greatest Hits" beschließt die EP-Trilogie am 21. November; nicht mit Groppers eigenen Hits, sondern mit Coverversionen von Songs, die er schon immer mal neu interpretieren wollte, darunter offenbar welche von George Michael und The Stranglers (siehe Tracklist unten). Die Artworks der EPs stammen jeweils von Hermann Schenkel. Vorbestellen könnt ihr die Vinyl-EPs beim Label City Slang und im bandeigenen Online-Shop.

Mit "Staying Home" steht ein erster Song aus der ersten EP "The Lufthansa Heist" unten als Video bereit. Im Januar geht Gropper außerdem auf Tour, mit jeweils drei verschiedene Sets an einem Abend, inklusive Überraschungen. Karten sind bereits bei Eventim erhältlich.

Live: Get Well Soon

20.01. Leipzig - UT Connewitz
21.01. Berlin – Heimathafen
22.01. Bochum - Bahnhof Langendreer
23.01. Frankfurt – Brotfabrik
28.01. München – Freiheiz
29.01. Wien - Porgy & Bess
30.01. Innsbruck – Weekender
31.01. Stuttgart – Wagenhallen

Video: Get Well Soon - "Staying Home"

Cover & Tracklist: "The Lufthansa Heist" (EP)

01. "The 4:3 Days"
02. "A Night At The Rififi Bar"
03. "The Pope Washed My Feet In Prison"
04. "Sci-Fi Gulag" 05. "Staying Home"

Cover & Tracklist: "Henry – The Infinite Desire Of Heinrich Zeppelin Alfred Von Nullmeyer" (EP)

01. "Henry"
02. "Age 14, Jumping Off The Parents? Mezzanine"
03. "Promenading Largo Maggiore, You Wouldn?t Hold My Hand"
04. "Mail From Heidegger"

Cover & Tracklist: "Greatest Hits" (EP)

01. "Lucifer Rising II"
02. "Careless Whisper"
03. "Oh My Love"
04. "Always The Sun"
05. "Rocket Man"
06. "Until I Die"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.