Zur mobilen Seite wechseln
29.07.2014 | 16:37 0 Autor: Julian May-Johann RSS Feed

Strand Of Oaks veröffentlichen Vampir-Video zu neuer Single "Same Emotions"

News 21131Im Musikvideo zur neuen Strand Of Oaks-Single "Same Emotions" saugen Vampir-Damen den Gästen einer Bar das Blut aus. Mastermind Timothy Showalter hat einen Auftritt als Vampir-Barkeeper.

Sieht man die Eingangs-Szene des Videos, hält sich das Mitleid mit dem Opfer des tödlichen Biss-Angriffs in Grenzen - der selbstgerechte "Anführer" einer Gruppe piesackt einen seiner Mitläufer und macht sich dann daran, eine der Blutsaugerinnen aufzureißen. Dass ihre Augen genauso alarmierend leuchten wie die von Timothy Showalter, hält ihn nicht davon ab, ihr in sein Verderben zu folgen.

Die Tatsache, dass das Musikvideo nicht das erste mit Vampir-Thematik ist, ließ Showalter zunächst an den Dreh-Plänen zweifeln: "Ich habe bei der Annäherung an das Video zunächst etwas gezögert, den schon durchgetretenen Pfad der Vampire zu beschreiten. Aber als ich merkte, dass ich als Vampir-Zuhälter mit Vampir-Frauen zusammenarbeiten würde, um langweilige Mode-Kids anzulocken und zu töten, war ich sofort dabei. Wer möchte so etwas nicht sehen?"

"Same Emotions" ist bereits die dritte Visualisierung eines Songs von Showalters Strand Of Oaks-Debütalbum "Heal", das vorigen Monat erschienen ist. Zuvor waren bereits Musikvideos für "Goshen 97" sowie "Shut In" veröffentlicht worden.

Im Oktober kommt Showalter für vier Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Karten für die Shows in Berlin und Köln sind bei Eventim erhältlich.

Strand Of Oaks - "Same Emotions"

Live: Strand Of Oaks

09.10. Berlin - Privatclub
16.10. Wien - Chelsea
21.10. Düdingen - Bad Bonn
23.10. Köln - Blue Shell

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.