0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Amplifier geben Ausblick auf "Mystoria"

Amplifier geben Ausblick auf „Mystoria“
Nur etwas mehr als ein Jahr nach dem Album "Echo Street" veröffentlichen Amplifier am 5. September "Mystoria" – ein sommerliches "Maximum Rock"-Album.

Mit ihrem fünften Studioalbum kehren Amplifier nicht nur zu ihren Wurzeln zurück, wie die Band selber sagt, sondern geben ihr Album auch in die Hände eines neuen Labels. „Mystoria“ wird am 5. September bei Superball Music erscheinen.

2004 hatten Amplifier für ihr selbstbetiteltes Debütalbum das einzige Mal bei einem Label, Music For Nations, unterschrieben. Im gleichen Jahr ging Music For Nations Pleite und wurde von BMG (Sony) geschluckt, Amplifier mussten die Rechte an ihrem Album letztlich zurückkaufen. Seitdem vergab die Band nur noch Lizenzen für ihre Alben und veröffentlichte ihr drittes „The Octopus“ sogar auf eigene Faust. „Es war ein Höllenjob“, sagt Frontmann Sel Balamir über die arbeitsreiche Zeit, in der er sich mit Schlagzeuger Matt Brobin um die Aufnahmen, Herstellung, Veröffentlichung und Promotion für das Doppelalbum kümmerte: „Ich habe das ein Mal gemacht und kann mir momentan nicht vorstellen, so etwas noch mal zu machen“, gestand Balamir 2013, weshalb sich das Label Kscope auch das letzte Studioalbum von Amplifier, „Echo Street“ lizenzieren lassen konnte.

2014 geht die Reise mit neuem Album und neuem Label für die Prog-Band aus Manchester weiter: Amplifier haben „Mystoria“ in vier Tagen live eingespielt. Das fünfte Studioalbum soll nach alten Zeiten, Sommer und „Maximum Rock“ klingen, sagt die Band. Einen Eindruck von den Aufnahmen im Monnow Valley Studio könnt ihr unten sehen.

Amplifier – „Mystoria“

01. „Magic Carpet“
02. „Black Rainbow“
03. „Named After Rocky“
04. „Cat’s Cradle“
05. „Bride“
06. „Open Up“
07. „OMG“
08. „The Meaning Of If“
09. „Crystal Mountain“
10. „Crystal Anthem“

Amplifier – Studio Episode #1

Mehr zu: Amplifier